Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 14 Nov 2018 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruss von der Grenze zur NL.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2016 9:08 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo Remigius13

erstmal :love: :willkommen: hier und :thx: für Deine kurze Vorstellung hier an dieser Stelle
viel Spaß im Forum

Tom

BeitragVerfasst: 21 Jun 2017 15:39 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Plz/Ort: Oberösterreich
Hallo liebe Sammelfreunde,

nachdem ich schon seit Dezember 2013 bei Klebebildchen angemeldet bin und schon sehr viele nette Tauschpartner(innen) :D - per Mail kennengelernt habe, möchte ich mich auch hier im Forum kurz vorstellen.

Ich wohne im schönen Oberösterreich, ca. 40 km von der deutschen Grenze entfernt, bin großer Fan von Bayern München (bin auch ein halber Bayer :) - mütterlicherseits), und drücke natürlich Österreich die Daumen (mit mehr oder weniger Erfolg) :) - sollte sich Ö nicht für ein WM oder EM - Turnier qualifizieren, wird unser nördlicher Nachbar unterstützt, - (nein nicht Tschechien) :?

Ja bei meinem Namen "Aprilboy13" ist der "Boy" etwas übertrieben, denn die 13 bezieht sich auf den Geburtstag und nicht auf das Alter, - leider :shock:

Ich sammle daher schon sehr lange, mit einer etwas größeren Pause, aber seit ich hier angemeldet bin, macht das Sammeln und Tauschen so viel Spaß, dass ich nun speziell die Fußballalben (WM, EM, CL, Bundesliga (D + Ö) sehr gerne wieder sammle.

Finde auch das KB-Tippspiel voll spannend und bin sehr gerne wieder kommende Saison 17/18 mit dabei. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank ans Team für alles !! (Einstellungen der Alben, Tippspiel, usw.) !!!

Hab zwar gesehen, dass dieses Forum nicht so aktiv genutzt wird, - eigentlich schade - aber hab schon einige bekannte Namen hier entdeckt ! :roll:

Ja wünsche allen Sammelfreunden viel Spaß beim Sammeln und Tauschen !

Viele Grüße Andreas (Aprilboy13)

BeitragVerfasst: 23 Jun 2017 12:08 
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Dann auch noch mal hier: :willkommen: und :thx: für deine Vorstellung, lieber Andreas.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2017 16:07 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo Andreas,

auch von mir ein :willkommen: hier im Forum und weiter gute " Tauschgeschäfte " bei KB

Zum KB Tippspiel, dass kommt nicht vom Team sondern wurde schon vor Jahren von mir in Leben gerufen bzw. bei Tippkick.de eingerichtet ( dies aber nur am Rande :D ) und erfreut sich wachsender Beliebheit bzw. wird sehr gut angenommen macht ja ausserdem auch Spaß. Du bist natürlich, wie alle anderen auch, herzlichs für die nächste Tippsaison eingeladen und brauchst nix machen, Dein Passwort und Name bleibt erhalten. Sollte die neue Saison eingerichtet sein bekommen alle Teilnehmer automatisch eine Mail und schon geht es wieder los. Ich werde dies aber dann noch Zeitnah an der Wand bekannt geben.

Tom

Betreff des Beitrags: Tic Tac Toe
BeitragVerfasst: 10 Aug 2017 12:04 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Hallo!

Und noch ein neues Gesicht hier!

Mein Name ist Dave. Ich stamme schon aus der etwas älteren Generation (werde am 30. August 50 Jahre alt) und wohne in Hessen.

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich überhaupt zum Sticker sammeln gekommen bin. Ich kann mich nur noch bruchstückhaft an einiges erinnern.
Klar war schon mal, dass ich niemals Fußballsticker haben wollte. Denn Fußball fand ich immer schon langweilig.

Die erste Stickersammelleidenschaft kam bei mir 1984 mit dem Film "Die unendliche Geschichte" (Weia, ist das lange her). Ich habe diesen Film geliebt und war sehr erfreut, als es dazu ein Sammelalbum gab. Tatsächlich habe ich es geschafft, fast alle Bilder dieses Albums zu bekommen - bis auf eines. Ich war aber auch zu geizig, mir ein einziges Bild bei Panini zu bestellen, um dafür auch noch die Versandkosten zu zahlen.
Ich weiß sogar noch mein Lieblingsbild. Es muss unter den ersten zwanzig gewesen sein und zeigte Bastian, wie er verschlafen in seinem Flanellpyjama im Bett sitzt.

Dann kam eine sehr lange stickerfreie Zeit, die im Jahre 2001/2002 endete. Ich war damals ein absoluter Harry Potter-Nerd und musste mir natürlich im November 2001 den ersten Film ansehen und gleich danach auch das Sammelalbum kaufen. Und von diesen Klebebildern besaß ich soooo unglaublich viele doppelt. Das waren mindestens 200 Stück, die ich mehrfach besaß.
Das Album habe ich dennoch nicht voll bekommen. Da fehlten mir noch etwa zwanzig Sticker.

Wie sang die Mädchenband Tic Tac Toe doch in einem ihrer Songs: "Warum? Warum? Warum bist du so dumm?"
Das frage ich mich heute auch, denn in einem Aufräumwahn wurde vor etwa sieben Jahren alles weggeschmissen, was ich nicht mehr gebrauchen konnte. Und darunter waren halt auch sämtliche Sticker, die ich besaß. Wie hätte ich auch ahnen sollen, dass ich sie noch einmal gut würde brauchen können?

Dann kam der Juni 2017. Zu diesem Zeitpunkt suchte jemand nach Betatestern für eine neue App, in der man Sticker sammeln konnte. Ich stellte mich zur Verfügung und war total begeistert.
Zum einjährigen Purzeltag von "Stycker" (so der Name der App) wollen wir ein Spielertreffen veranstalten, auf dem es Sticker zu gewinnen geben soll. Jeder Teilnehmer bekommt außerdem ein selbst gebasteltes Sticker-Album.

Tja, und jetzt suche ich halt kreuz und quer und in allen Teilen der Erde nach Stickern.

Dave

Betreff des Beitrags: Neuvorstellungen und Begrüßungen
BeitragVerfasst: 10 Jul 2018 11:57 

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Hallo, wenn ihr neu im Forum seit, oder nach längerer Zeit erst oder wieder aktiv werdet stellt euch doch bitte vor.
Interessant wäre natürlich auf jeden Fall was und seit wann ihr Klebebildchen oder anderes sammelt, welche Sammelgebiete ihr habt, wo ihr herkommt usw.

Vielen Dank im Voraus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]