Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2018 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 26 Mär 2008 16:33 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1631
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Ich wüßte da ja jemanden aus dem nur 17 km von Lübeck entfernten Ahrensbök. :lacher:
Ist ein eingefleischer Schalke-Fan mit dem ich schon oft und gut getauscht habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 26 Mär 2008 17:48 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 06 Nov 2006 12:58
Beiträge: 386
Plz/Ort: 23552 Lübeck
Ich weiß ja nicht wen du meinen könntest :oops: !

Aber ich sammel nur Fußball und das erst seit kurzer Zeit und was ich auf gar keinen Fall brauche, ist ein Bild von mir in einer Zeitung :shock: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 26 Mär 2008 21:27 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1631
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
:? Ich meinte natürlich auch den anderen Ahrensböker Sammler - Heinz Müller aus der Hauptstr. 1 . 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 26 Mär 2008 21:31 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 06 Nov 2006 12:58
Beiträge: 386
Plz/Ort: 23552 Lübeck
Ach so, da hab ich ja Glück gehabt! :kaputtlachen: :lacher:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 3:24 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 409
Plz/Ort: Stadland
Hallo,

finde ich toll die Aktion. Leider wage ich mal zu behaupten, daß es in der Lübecker Gegend keine so großen Sammler gibt. Ich kenne dort einen Barbie-Sammler, einen der die ganzen Superhelden-Sammelalben sammelt, einige Fußball-Sammler und noch ein paar andere Sammler, aber keinen wirklich großen Sammler. Und ich denke mal, ich kenn mittlerweile die meisten in Europa, zumindest der Adresse nach. Norddeutschland ist allgemein etwas flau bestückt mit Sammlern, das wird dir der geestler bestätigen können.
Die meisten großen Sammler gibt es, welch Überraschung, rund um Nettetal und Umgebung.

Viele Grüße

Rami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 15:24 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1631
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
:? Also die Weitergabe von Namen ist m.E. sehr bedenklich. :evil:

Wer seinen Wohnort preisgeben möchte, kann dies ja hier jederzeit im Forum tun. Dann wird er dies auch in seinen persönlichen Daten gemacht haben.
Wer dies nicht gemacht hat, wird wohl nicht darüber begeistert sein, wenn hierüber jemand anders Auskunft gibt. :(


:idea: Mein lieber Peer, dann mußt Du Dir wohl selber die Mühe machen, die komplette Mitgliederliste durchzugehen. Ob Du dann welche aus Lübeck und Umgebung findest weiss ich nicht. Die mußt Du dann allerdings einzelnd per PN anschreiben. :kaputtlachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 19:43 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 284
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Hallo Peer,

zuerst einmal finde ich es toll dass nun sogar die Presse auf unser Forum aufmerksam geworden ist.

Was die Sache angeht stehe ich voll zu geestlers Meinung.


btw. Mir ist Deine email-Adresse aufgefallen. Ist denn der Wochenspiegel ein Ableger der Lübecker Nachrichten?

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 27 Mär 2008 20:05 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 06 Nov 2006 12:58
Beiträge: 386
Plz/Ort: 23552 Lübeck
@ Andros: Den Wochenspiegel gibt es jeden Mittwoch kostenlos ins Haus, so ist es jedenfalls bei mir und gehört meines Wissens mit zu den LN.

Ich finde die Idee über dieses Thema einen Bericht zu machen vom Grundsatz her auch klasse, wenn sich jemand dafür bereit erklärt so etwas zu machen. Ich glaube ich bin hier der einzige aus der Nähe von Lübeck und für mich persönlich kommt so etwas nicht in Frage :shock: :oops: !

Gruß Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 28 Mär 2008 0:57 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 284
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Tja, wenn jetzt noch ein paar Gästebuchposter hier mitlesen,
findet sich ja vielleicht doch noch einer aus der Hauptstadt des Marzipans.

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 28 Mär 2008 4:43 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 409
Plz/Ort: Stadland
Ich habe dein Anliegen an eine Sammlerin aus Lübeck weitergegeben, von der ich weiß, daß sie auch Premier League, etc sammelt, und ich mein auch Pokemon und sowas. Vielleicht meldet sie sich bei dir. Direkt den Namen weitergeben möchte ich, hoffe du verstehst das, aus Datenschutzgründen nicht.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck sucht den Supersammler
BeitragVerfasst: 01 Apr 2008 20:30 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 580
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo zusammen,

gern möchte ich mal kurz berichten was mir im vergangen Jahr bei einer Tauschbörse bei uns in Duisburg passiert ist.

Es wurden in unserer Bücherei Panini Bilder zur WM 2006 getauscht. Es war ein riesen Spektakel, die Bücherei überfüllt mit tauschwilligen, weshalb auch die " Ortspresse " vor Ort war und kräftig fotografierte. Ich wurde kurz gefragt ob ich was dagegen hätte wenn sie ( Presse ) ein Bild von mir ablichten würden, ich sagte nein nichts dagegen, hatte auch gar nicht so richtig überlegt was dahinter steckt. Man war ja halt im Tauschfieber.

Tage später liegt die Wochenzeitung im Flur, ich schaue mal durch und entdecke mich und meinen Sohn auf dem Bild beim Bildertauschen. Ein netter Artikel zur Tauschbörse darunter. Kurz darauf rufen die ersten Bekannten an " haste gesehen, du bist in der Zeitung ", ja hab ich, die ersten Erklärungsversuche finden statt. :)

Ok, Autogrammkarten musste ich nicht extra drucken lassen, doch am Arbeitsplatz hatte ich ernormen Erklärungsbedarf bezüglich meiner Sammelleidenschaft. Hatte ich doch bis dato nur mit Aussagen wie " Kinderkram " und " pillepalle " zutun, kam jetzt noch dazu " na wieder Kinder besch.....en. :sadshakehead:

Am Arbeitsplatz wird mittlerweile beim Thema Panini sofort wieder " gelässert ", nur das Kinder besch...en fällt jetzt weg ( das liegt mir natürlich fern und ich habe dazu auch die passenden Worte gefunden) , mittlerweile konnte ich meine Arbeitskollegen doch von meinem Hobby überzeugen. Ich habe den Artikel damals sofort an unser schwarzes Brett aufgehangen und siehe da..... auf einmal bekam ich von vielen Seiten Tauschanfragen, äh mein Sohn sammelt gerade hast du da nicht noch was zum tauschen... ?.

Das Bild habe ich eingerahmt und es hat eine Platz im Arbeitszimmer bekommen. Für die kommende EM habe ich schon mehrere Tauschanfragen.... äh mein Sohn will die EM Bilder sammeln, sammelst du auch ? Na, klar sammel ich weiter :thumb:

Gruß

Tom ( bekannt aus der Presse ) :mrgreen:

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de