Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2018 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 Feb 2015 12:26 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo zusammen,

gestern machte auf Klebebildchen.net vom User Vampy folgende Nachricht die Runde ..

" Hey,
ich weiß nicht, ob dies schon jemand zur Sprache gebracht hat.

Panini hat die Lizenz für die Champions League Sticker und Karten nicht mehr.

Ab nächster Saison gibt es die Champions League Sticker und Karten über Topps.

Finde ich eigentlich echt bescheuert.
Dann dauert es nicht mehr lange und die EM und WM Sticker gehen auch an Topps.

LG "


Vielleicht kennt auch jemand andere den Grund und kann etwas näher dazu sagen

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 Feb 2015 0:12 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 25 Sep 2007 13:19
Beiträge: 323
Plz/Ort: Frechen
Naja, warten wir mal ab, ob es stimmt oder nicht nur ein Gerücht ist. Bei google habe ich jetzt jedenfalls noch nichts gefunden.

Wenn es stimmen sollte, dann kann man nach der Bundesliga die nächste Serie beerdigen. Warum können die die Rechte nicht zwischen Cards und Klebebildern aufteilen?

Wo sind eingetlich die User, die damals so begeistert waren, als die Bundesliga Topps zugeschlagen wurde. Mich würde mal deren Meinung interessieren, ob sich die Qualität/Innovation in deren Augen gegenüber Panini verbessert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 Feb 2015 12:37 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Was mich an dieser Nachricht, so sie denn stimmt, stutzig macht ist .... warum lässt sich die Panini Group wieder die Butter vom Brot nehmen und gibt die nächste Sammelserie auf ? Will man vielleicht gar keine Fussballklebebilder mehr ? oder nur noch welche ausserhalb von Deutschland wo Topps nicht ( noch ) dran kommt ? Ist der Zeitschriftensektor interessanter als die Sammelbilder ? Fragen über Fragen ...

Ich hatte letztes Jahr in Modena eigentlich einen anderen Eindruck gewonnen

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 Feb 2015 12:53 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 07 Sep 2011 13:57
Beiträge: 290
um es mit den Worten von ABBA zu sagen: Money, Money, Money

Panini Produziert in Italien und (ich vermute mal) Topps im fernen Osten.

Topps bietet also deutlich mehr für die Lizenz und unserer DFL und UEFA ist es egal, wer das macht. Die höhe der Lizenzgebühr zählt.

Ich befürchte, das die FIFA dem in nichts nachsteht. Die Folgen .... ... ich denk lieber nicht weiter darüber nach!

_________________
ADienst - HH-Bergedorf
Meine Such- und Angebotsliste uvam. rund um das Stickersammeln HIER
Stickerlisten von über 150 Alben könnt ihr HIER anschauen bzw. auch downloaden!
klebbildchen.net - Mein Klebebildchen Profil
stickermanger.com - Mein Profil unter ADienst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 Feb 2015 18:28 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 25 Sep 2007 13:19
Beiträge: 323
Plz/Ort: Frechen
Auf der Wand will einer mit Panini Mailkontakt gehabt haben und es soll bestätigt worden sein. Das wäre sehr sehr schade. Gerade die letzten beiden CL-Alben fand ich sehr gelungen, auch wenn es ein doppelter Klebeaufwand war. Der Rechteverlust für die CL würde dann ja Sticker und Karten betreffen. Wir können uns daher ausmalen, was mit der Stickerserie passieren wird.

Wie sieht es eigentlich im europäischen Ausland, wo ebenfalls die CL-Alben verkauft werden, aus. Ist die Nachfrage nach Cards dort auch so hoch wie bei uns? Falls nicht, dann könnten wir noch die kleine Hoffnung haben, dass es vielleicht doch ein halbwegs gescheites CL-Album geben könnte. Allein mir fehlt der Glaube.

Wären davon eigentlich auch die EM-Serien betroffen?

In Zukunft heißt es dann wohl die großen Serien von Topps und Panini bringt nur noch Vereinsalben heraus, die jedoch, was die Innovation angeht, der von Topps in nichts nachsteht. :roll:

Andererseits müssen wir auch die Vorteile sehen. Wir dürften in Zukunft eine Menge Geld sparen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 14:28 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Ich hätte nie damit gerechnet, gerade mit dem Blick auf Italien. Bisher betraf die Übernahme von Erstverwertungsrechten immer vereinzelte Länder. Nun ist es ein internationaler Rechteverlust (wenn auch erstmal nur CL?) und der führt dazu, dass TOPPs nun auch Einzug ins Panini-Urland erhält :evil: Ich schätze, dass ist für die Italiener noch ein viel schwerer zu schluckender Stein als für uns....

_________________
===========================
Besondere Tage der Bundesligageschichte:
3. September 1977, 12. August 1995, 6. Februar 2002, 16. Februar 2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de