Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2018 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Updates und Fehldrucke
BeitragVerfasst: 03 Jul 2015 11:49 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 04 Jan 2014 23:38
Beiträge: 10
Hallo,
ich weiß jetzt nicht so recht wohin mit dem Thema.
Und zwar habe ich mir mal die Listen der Fußball-Alben angeschaut von Panini und Topps (BL, CL, WM etc.).
Da gibts ja einiges an Infos bzgl. Fehldrucke und Update-Sticker bzw. Bögen.
Aber es sind nicht alle aufgeführt.
Es wäre doch toll, wenn man mal alles zusammenschreiben würde, was alles so bekannt ist und evtl. Hintergrundinfos dazu.
Also mich würde schon interessieren was es alles so an Updates und Fehldrucke gibt.
Jeder der was weiß könnte ja seine Infos hier schreiben.
Oft denkt man nämlich, dass man sein Album komplett hat, doch dem ist dann gar nicht so.
Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Updates und Fehldrucke
BeitragVerfasst: 03 Jul 2015 17:34 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Hallo,

och, wenn es nicht passt, wird jemand so lieb sein und es verschieben denke ich.

Die Idee ist nicht übel und nicht ganz neu. Über ähnliches wurde diskutiert, es macht aber (sorry) nur Sinn, wenn sich mehr als 3 User an der Zusammentragung beteiligen...

Siehe dazu auch meine Meinung zu Klebebildchen.net

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Updates und Fehldrucke
BeitragVerfasst: 04 Jul 2015 16:14 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
fredentose hat geschrieben:
Es wäre doch toll, wenn man mal alles zusammenschreiben würde, was alles so bekannt ist und evtl. Hintergrundinfos dazu.
Also mich würde schon interessieren was es alles so an Updates und Fehldrucke gibt.
Jeder der was weiß könnte ja seine Infos hier schreiben.
....?


Du schreibst so schön "man könnte ja mal". Diesen "jemanden" der dafür Zeit hätte sehe ich leider nicht. Bist aber herzlichst eingeladen den Job zu übernehmen.... :wink: Die entsprechenden Forenbereiche stehen jedem offen, jeder kann da Ergänzungen anhängen...

P.S.: Ein Verschiebeort fällt mir momentan auch nicht ein - also lassen wir es hier..

_________________
===========================
Besondere Tage der Bundesligageschichte:
3. September 1977, 12. August 1995, 6. Februar 2002, 16. Februar 2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Updates und Fehldrucke
BeitragVerfasst: 09 Jul 2015 13:01 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 04 Jan 2014 23:38
Beiträge: 10
Also, dann mach ich mal den Anfang.
Hier mal alles was ich so im Forum gefunden habe bzw. sonst noch weiß.

WM 2006
Update-Bogen mit 4 Spielern aus England (Theo Walcott, Owen Hargreaves, Michael Carrick, Stewart Downing)
Update-Sticker Jens Lehmann
Update-Sticker Filippo Inzaghi
Update-Sticker Edgar Barreto (falsches Portrait)

WM 2010
Update-Set (80 Sticker)

WM 2014
Update-Set (71 Sticker)
Update-Sticker Eder Balanta (falsches Portrait auf dem Update-Set. Also ein Update vom Update)

WM 2011 Frauen
Update-Sticker Jon Myong Hwa (falsches Portrait)

EM 2008
Update-Set (32 Sticker)
Update-Sticker Pawel Golanski (falsches Portrait)

Fussball 90
Fehldruck: bei Nr. 257 (Jörg Dittwar) und Nr. 264 (Martin Schneider) wurden Portraits vertauscht

Fussball 95
Fehldruck: bei Nr. 16 (Dietmar Hamann) wurde der falsche Vorname "Dieter" gedruckt

Endphase 95/96
Fehldruck: bei Nr. 124 (Patrik Andersson) wurde der falsche Vorname "Patrick" gedruckt

Bundesliga 07/08
Update-Sticker Franck Ribéry (Nr. 359a)

Bundesliga 09/10
Update-Set (4 Sticker: Arjen Robben, Florian Kringe, David Rozehnal, Claudio Pizarro)

Africa Cup 2010
Fehldruck: die Nr. 49 und 50 wurden mit gleichen Namen (El Kaddouri) jedoch unterschiedlichen Portraits gedruckt

Bayern sammelt Bayern
Fehldruck: bei Nr. 115 (Die kreisfreien Städte - Ansbach) wurde das Würzburger Schloss gedruckt


So, das sind mal die Updates bzw. Fehldrucke die ich so wusste / gefunden habe.
Wer noch welche weiß.... schreiben, schreiben, schreiben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Updates und Fehldrucke
BeitragVerfasst: 17 Jul 2015 14:03 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 20 Jul 2010 13:35
Beiträge: 162
Fußball 98

Bruno Labbadia mit falscher Betitelung (Victor Scripnik) Wurde in späteren Stickerauflagen korrigiert!


World Cup Story

Ditmar Jakobs mit falsch geschriebenem Vornamen (Dittmar)!

_________________
Die Wormser Drachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Updates und Fehldrucke
BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 20:07 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
WM 2014 -> schau mal bei Klebebildchen.net, falls Du die weltweiten Extras aufnehmen möchtest. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich alle sind (meine aber, sie sind ziemlich komplett gelistet).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de