Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2018 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topps CL Album 15/16 ( 28.11.2015 )
BeitragVerfasst: 05 Dez 2015 10:02 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo Sammelgemeinde,

am 28.11. ist das neue CL Album der Firma Topps erschienen, es handelt sich nachdem Panini seine CL Rechte abgegeben hat um das erste CL Album der Firma Topps. Die Sticker werden nicht über Penny verschachert sondern
für die gewohnten Preise von 60 Cent / 5 Bilder pro Tüte im Fachhandel angeboten, dass Album kostet weiterhin 2,50 € ausserdem gibt es Starterpacks ( Album + 5 Tüten ) für 4,99 € im Fachhandel.

Persönliche Meinung: mit Spannung wurde das neue CL Album erwartet, wie sieht es aus wieviele Sticker sind drin usw. usw. Das Album hat dann wohl doch die Erwartungen übertroffen und man kann zu Topps stehen wie man will, aber das Album ist gelungen. 100 Seiten ( mit Umschlag ) und 623 Sticker stark aufgemacht in Profilbild, Wappen, Trikotsticker und kleinen Doppelsticker findet der Sammler alles was man braucht - es ist also doch nicht so lieblos wie befüchrtet von daher gibt es ein eindeutiges sammelwürdig von mir :thumb:

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 Dez 2015 0:04 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 25 Sep 2007 13:19
Beiträge: 323
Plz/Ort: Frechen
Habe jetzt noch keine Bilder, aber ausweislich Deiner Liste sind alle bisherigen CL-Sieger mit einem Bild bedacht. Finde ich gut! Aber warum ist Lyon nicht dabei? Liegen da die Rechte bei Panini?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 14:42 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Ab dem 28.01.2016 gibt es ein Hardcover Album aus dieser Serie, gleicher Inhalt wie die normalen Alben
sieht irgendwie gut aus :thumb: Ein must have auf jeden Fall

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 15:28 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 397
Plz/Ort: Stadland
Warum kommen die da erst jetzt mit? Ich habe mein Album fast voll. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 16:36 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 12 Jan 2016 11:35
Beiträge: 4
Meins ist auch schon gefüllt. :|

Sammelt ihr wenn es ein Hardcover Album gibt immer Soft- und Hardcover oder nur eins davon?
Softcover passt besser in meine "Sammlung" (gegenüber euren Sammlungen ist ja meine noch Mini :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 16:41 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
@ liebenstein11

ich würde dann auch noch ein Hardcover Buli ( wenn es denn mal eins gäbe ) zu dem Softalbum nehmen allerdings klebe ich die Sticker nicht rein sondern sammel sie lose in einer Box.

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 17:14 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 12 Jan 2016 11:35
Beiträge: 4
Alles klar, so hab ich es bei der letzten EM und WM auch gemacht. Bei den CL und Buli (falls es mal kommt) Alben werde ich es nicht machen, aus Kostengründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 19:17 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Moin,
kurze Zwischenmeldung von Querulanten:

JETZT(???) gibt es ein Hardcoveralbum???
2 Monate nach Erscheinungsdatum der Serie???
Ohne jegliche Vorankündigung bei Erscheinung der Serie???

Großes Kino, ganz großes Kino... :mrgreen: :lacher: :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 Jan 2016 1:31 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 10 Jan 2014 20:40
Beiträge: 32
hai stickerfever....

ja wenigstens machen die noch kino.... ;)

paninis letzten alben,,,fussball,,, warn ja auch nicht grad grosses kino........

naja fifa 365 viliecht,,, 570 sonder sticker,,,, in worten ,,,570

naja vileicht kommt ja von fifa noch hardcover...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 Jan 2016 7:29 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Moin Volker,

das kann man (je nach Sichtweise) auch anders sehen.

Sind es alles "echte" Extrasticker?
Sind es Sticker, welche als Zusatz für das dt. Album erschienen sind bzw. "echte" Updates für ein Album?

Wenn wir alles haben möchten, was irgendwo auf der Welt "anders" erschienen ist, sind wir es irgendwo doch auch selbst schuld, oder?

Sicher hätte man über eine andere Möglichkeit nachdenken können, damit Sammler ne Chance haben alles zu bekommen, aber über welche Menge und Logistik sprechen wir?
Ich stelle mir das Theater vor, wenn nur ein Album auf dem Transport (die brauchst ja auch dann alle) einen Knick erleidet...

Außerdem handeln die Länder bei Panini unabhängig voneinander.

Bevor Du jetzt meckerst -> ich bin auch nicht bereit, zig Euro für ein Album zu bezahlen, welches jemand vor Ort zum Spottpreis gekauft hat und hätte mich auch über eine andere Möglichkeit gefreut.

Das ist für mich aber ein himmelweiter Unterschied zu einem Hardcoveralbum, welches nach 2 Monaten erscheint, wo Leute bereits ihre Softcoveralben voll bzw. fast voll haben. Es ist auch nicht jeder so bescheuert und sammelt eine Serie x-mal.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 Jan 2016 22:25 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Ich bin da bei Frank. Für mich sind das keine "Extra-Sticker" sondern Sticker aus anderen Serien.

Konsequenterweise müßte ich dann FIFA 365 auch 13 bis 14 mal sammeln - eben mit jeder ausländischen Variante.

Ich sammle das, was hier rausgekommen kommen ist, nämlich das mit den Schalke-Stickern, fertig!

Und wenn ich dann zufällig noch was aus der Schweiz, der Türkei oder sonstwoher ertauschen kann ist das gut, aber für mich nicht erforderlich.

Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Klebebildchen-Sammelei.....

_________________
===========================
Besondere Tage der Bundesligageschichte:
3. September 1977, 12. August 1995, 6. Februar 2002, 16. Februar 2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de