Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2018 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 Jan 2016 20:24 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Stadland
musicola hat geschrieben:
Könnt Ihr bitte mal bei der WM98 näher ins Detail gehen?

Klar geht es wahrscheinlich um die seltenen Spanier und Engländer bzw. den Iran-Bogen. Aber bitte Details: Zeitung? Auflage? Neugier!!!! :D Bin trotz meiner 46 Lenze kein Zeitzeuge, weil mich Sticker damals nicht mehr (bzw. noch nicht wieder) interessierten...

Nicht nur die sind seltener, es sind auch vereinzelte Spieler, die zwar in den Tüten drin waren aber nur wirklich selten. Ich hab Anfang 2002 um den Dreh 20 Displays bei ebay gekauft für knapp 100 Euro, die hatten zu der Zeit kaum Altpapierwert. Alle geöffnet und (unabhängig von den Iranern) nicht ein Album vollbekommen aus den Displays. Ich habe dann ein Konvolut von WM 98-"Gratis"-Stickern bekommen und das waren exakt die Bilder die überall in den Tüten fehlten. Die Sticker waren von Danone, Total Tankstellen, "The Sun" und ich mein Coca Cola, bei der Cola bin ich mir nicht mehr so sicher, vom Rest hab ich irgendwo noch Rückseitenbilder meine ich.

BeitragVerfasst: 19 Jan 2016 20:29 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Achso, aber wer gerne wieder Panini hätte und keine Hoffnung mehr hat, dem macht Panini´s neuer, überraschender Vier-Jahres-Deal mit der FA Premier League in Topps/Merlins Heimat England vielleicht Hoffnung:

Panini zurück in England

Die Engländer werden da vielleicht aber "not amused" drüber sein, keine Ahnung, vielleicht darf dort ja Topps mal ein Album in Lizens herstellen. ;-)

BeitragVerfasst: 20 Jan 2016 13:50 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Diese Info erschien am 20.01 bei KB an der Wand

Kurze Info zu den limitierten Stickern:
Es gibt 18 limitierte Sticker, also einen pro Bundesliga-Club. Es gibt neben dem Starter und Blister auch im Multipack einen limitierten Sticker. Zudem findest du die limitierten Sticker in den Stickerpäckchen und es wird bestimmte limitierte Sticker nur in Zeitungen geben. Viele Grüße, dein MyTopps-Team

Tom

BeitragVerfasst: 20 Jan 2016 14:12 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Also doch auch in den Päckchen. :D

BeitragVerfasst: 20 Jan 2016 14:20 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

ja auch in den Tüten aber bestimmte lim. nur in Zeitschriften von daher sieht mein Plan so aus
Boxen und lim. später bei Ebay kaufen

Tom

BeitragVerfasst: 21 Jan 2016 19:32 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Hier mal die ersten Info`s zum neuem Buli Album vom User jensschroeder auf KB ...

Das neue Bundesliga-Album von Topps ist heute erschienen. Ich finde es super. Deutlich besser als in den Vorjahren. Vier Seiten pro Team - mit je 18 Spielern, dem Wappen, einem Mannschaftsfoto aus zwei Stickern und den Trikots als Sticker. Außerdem zwei Sticker pro Zweitliga-Team, ...

Zu den Limitierten: Hier können sich alle wieder beruhigen, die Angst hatten, dass man bestimmte Sticker nur in Zeitschriften oder nahezu gar nicht bekommen wird. Ich zitiere dazu den Text aus dem Album: "Alle limitierten Sticker sind anstatt eines regulären Stickers in einem von zehn Päckchen zufällig beigemischt. Einige dieser limitierten Sticker findest Du zudem garantiert in den folgenden Magazinen und im Starterpack." Es folgt dann eine Liste der fünf Sticker, die gemeint sind. Auch diese fünf gibt es aber in den Tüten. Mit anderen Worten: Die 18 Sticker sind zwar selten, aber man muss keine Zeitschriften oder andere Produkte kaufen, um sie zu bekommen.

Zudem existieren die 18 Nummern der limitierten Sticker auch als "normales" Bild - jeder kann also das Album auch mit den normalen Stickern komplettieren und kann auf die limitierten verzichten.

Ich habe mir mal erlaubt den Beitrag ganz hier zu kopieren da ich ihn Inhaltlich ganz gut finde und deshalb nicht zerreissen wollte, hoffe es ist ok.

:thx: an jensschroeder von mir für die Info`s

Tom

BeitragVerfasst: 21 Jan 2016 23:48 
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Mein Zeitschriftenhändler hat heute nix bekommen und daraufhin gleich beim Grossisten angerufen. Antwort: Das Album wäre auf den 28. Januar verschoben...

seltsam...

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 1:40 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Frechen
SVWRamius hat geschrieben:
Nicht nur die sind seltener, es sind auch vereinzelte Spieler, die zwar in den Tüten drin waren aber nur wirklich selten. Ich hab Anfang 2002 um den Dreh 20 Displays bei ebay gekauft für knapp 100 Euro, die hatten zu der Zeit kaum Altpapierwert. Alle geöffnet und (unabhängig von den Iranern) nicht ein Album vollbekommen aus den Displays. Ich habe dann ein Konvolut von WM 98-"Gratis"-Stickern bekommen und das waren exakt die Bilder die überall in den Tüten fehlten. Die Sticker waren von Danone, Total Tankstellen, "The Sun" und ich mein Coca Cola, bei der Cola bin ich mir nicht mehr so sicher, vom Rest hab ich irgendwo noch Rückseitenbilder meine ich.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls 2002/2003 Displays sehr sehr günstig erstanden und ich hatte so gut wie keine Doppelte pro Display und eine sehr ausgewogene Mischung (auch Spanier, aber natürlich weder Iran noch die drei Engländer). Habe damals, glaube ich, 2 oder 3 Sätze komplettieren können.

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 8:25 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Du Glücklicher, ich habe immer noch einen ganzen Materialkasten voll mit Bildern, die ich zigmal habe. Bei der EM 2004 war es genauso, da habe ich Unmengen an Schweden, von der WM 06 habe ich irrsinnige Massen an Holländern und Amerikanern. Letztere beiden habe ich aber auch relativ flott mehrfach voll bekommen, da will ich nicht meckern.

Ist aber schon gruseli, wenn man überlegt, daß man die Displays so günstig bekommen hat, die hätte man heute bequem für 150 Euro verklopppen können. Seit 2006 lege ich mir von jedem Turnier einen großen Karton Displays weg. Bei 2010 und 2012 habe ich die für jeweils 50 Euro bei ebay bekommen.

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 13:10 
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

@SVRamius
Der 2. Absatz ist gruselig, aber hast Du Dir von den dt. Boxen zur WM 2014 auch einen Karton an die Seite gestellt?

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 13:23 
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
An der Wand hat das jetzt jemand erklärt.

Die Limitierten Sticker sind nur Abwandlungen von Stickern mit der selben Nummer. Man kann also tatsächlich ohne limitierte Sticker sammeln, wenn man will.

Das klingt doch dann schon mal ganz o.k.!

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 14:38 
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

musicola hat geschrieben:
Mein Zeitschriftenhändler hat heute nix bekommen und daraufhin gleich beim Grossisten angerufen. Antwort: Das Album wäre auf den 28. Januar verschoben...

seltsam...

Lustig. Der Kiosk 100 Meter weiter hatte heute die Blister und Einzeltütchen. Ich also rüber zu meinem Händler - er hat sie auch heut bekommen. Trotz der Aussage des Grossisten. Bei beiden übrigens der Gleiche. Nur das Album gab es weder hier noch dort...

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 15:18 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Heute am Bahnhof in Duisburg mal 3 Starterpacks gekauft. Das Album finde ich OK, aussen schön Dick und auch die innen Seiten sind normal, also nicht so dünn wie nee Zeitungseite. Pro Verein 4 Seiten, dazu noch die 2 Liga mit 3 Bildern ( Wappen und 2 Trikot ) das passt. Die Sticker sind wie alles geschmacksache, der graue Hintergrund daran muss man sich gewöhnen :? alles im allem zum Album = es geht !

Im Album steht das in allen Starterpacks ab Ende Januar Thomas Müller ist, stimmt ich hatte ihn 3 mal. Also gibt es verschiedene erstmal nur in den Displays

Tom

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 16:25 
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Zwei Fragen:

1. Wieviele Sticker gibt es insgesamt?
2. Sind Startsticker eingeheftet?

:-)

BeitragVerfasst: 22 Jan 2016 17:26 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Stickerfever hat geschrieben:
@SVRamius
Der 2. Absatz ist gruselig, aber hast Du Dir von den dt. Boxen zur WM 2014 auch einen Karton an die Seite gestellt?

Da habe ich bisher erst noch 300 Einzeltüten gekauft, die werde ich nach und nach aufreissen wenn meine Doppelten-Liste kleiner wird. Bei den Displays sind wir jetzt bei knapp über 10 Euro. Ich glaub ich zock noch ein bisschen darauf, daß die noch einen kleinen Tick billiger werden.
Ob sich so eine Investition irgendwann mal lohnt sei mal dahingestellt. Aber so kann man die teure Sammelei vielleicht irgendwann mal etwas ausgleichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]