Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 21 Nov 2019 9:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31 Mai 2010 19:51 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 12 Mai 2010 13:01
Beiträge: 18
Hallo Leute!

Ich möchte euch gern einmal was berichten.

Mir hat das Album zur EM 2008 noch in meiner Sammlung gefehlt. Ich habe als das Leeralbum gekauft und eine OVP Box Sticker.
Und jetzt kommt es:

Ich hatte von dieser ganzen Box nur 5 Sticker doppelt, alle anderen konnte ich einkleben, es fehlen also nur noch 40 Bilder!!!

Wahnsinn! Und ich dachte ich habe massig doppelte dabei.

Also muss ich feststellen, der Kauf einer kompletten Stickerbox lohnt sich enorm.

Schöne Grüße

Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02 Jun 2010 9:46 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 25 Sep 2007 13:19
Beiträge: 323
Plz/Ort: Frechen
Lass mich raten, die Doppelten sind Toni, del Piero, Kovac, Toulalan und Lahm...

Du hast ist im Prinzip aber recht, dass sich der Kauf eines Disolays lohnt, um das Album schnell zu komplettieren. Bei der EM 2008 und CL 2009 habe ich mir damals auch einige Displays gekauft. Bei der CL 2009 waren in der Regel immer nur ca. 4 Doppelte, bei der EM hatte man ebenfalls nur unter 10 Doppelte, allerdings gab es auch Ausreisser, mit über 100 Doppelten.

Den Vogel schießen aber die Vereins- (egal ob Deutchland oder England) und die Nationalmannschaftsserien ab. Da bekommt man trotz geringer Stickerzahl bei weitem keinen kompletten Satz hin und hat bei 250 Bildern ca. 150 Doppelte. Die Fehlbilder sind dann in der Regel auch nur die Glitzersticker. Daher kann ich bei Serien, deren Stickerzahl geringer ist als der Inhalt eines Displays, nur raten - Komplettsatz oder viele verschiedene Bilder über Ebay ersteigern. Andernfalls ärgert man sich bunt in den Farben des Regenbogens... :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 9:36 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Soweit alles richtig, ausser
Pinguin hat geschrieben:
... Die Fehlbilder sind dann in der Regel auch nur die Glitzersticker....

Zumindestens bei den Bundesligaserien ab 2004/05 sind es absolut nicht die Glitzersticker, die seltener dabei sind.
Bei Panini 04/05 fehlten bei mir am Ende die (auch schwer produzierbaren) Folienbilder. Ab Panini 05/06, 06/07, 07/08, 08/09 noch bei Topps 09/10 gehörten die Glitzerbilder zu den letzten fehlenden 5 Stück.
Im Gegenteil: In einigen Serien hatte ich gerade hiervon einige mehrfach doppelt.

Mein Eindruck ist, dass die Glitzersticker einfach deshalb beliebter sind, weil sie sich von den anderen unterscheiden, damit Abwechslung in den Sammelalltag bringen und daher gerne ertauscht werden. Das geht mir auch so - aber das die seltener sind ist seit 2004 Geschichte.

Zu Untermauerung meiner These biete ich aus Bundesliga 08/09 die Wappen von Eintracht Frankfurt, HSV und H96, das HSV-Maskottchen sowie einige Stadionhälften gegen 4 die gleiche Anzahl von "normalen" Bilder meiner Wahl. :wink:

*** bei der Gelegenheit habe ich den Thread gleich mal verschoben***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 9:50 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 25 Sep 2007 13:19
Beiträge: 323
Plz/Ort: Frechen
Damit hast Du schon recht, Geestler. Gerade bei BL 2009 und BL 2010 wird man von den Glitzerstickern förmlich erschlagen! Auch bei EM 2008 und CL 2009 und 2010 ist die Mischung in Ordnung. Meine Aussage bezog sich auch auf die Vereins- und Nationalmannschaftsserien, denn dort fehl(t)en mir nach einem Displays immer - bis auf ein zwei Ausnahmen - nur die Glitzersticker. In einem anderen Beitrag hatte es bastis(?) ja schon geschrieben, dass bei DFB 2010 nach Öffnung eines Displays nur die Glitzersticker fehlen zum Komplettsatz. Dass kann ich leider bestätigen, ich hatte bei einem Displays von 250 Bildern nur 8(!!) Glitzersticker!

Es lässt sich aber festhalten, dass seit 2006 (mit Ausnahme der WM) die Mischung wieder besser geworden ist und es keine Ausreisser von Bildern einer Mannschaft gibt, die im Gegensatz zu den übrigen Bildern im Verhältnis 2:1 oder 3:1 auftauchen! Das war jetzt bei letzten Bundesliga, WM/EM und CL-Alben so und bleibt hoffentlich auch so ausgwogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de