Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 22 Sep 2018 1:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Jun 2010 22:56 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 19 Mai 2007 17:54
Beiträge: 55
Plz/Ort: Gelnhausen
Hallo an alle Sammlerfreunde,

heute gibt es die letzten Infos zur 9. Internationalen Fußballsammlerbörse in Offenbach.

Das Beste als Erstes:

DAS WETTER WIRD SCHÖN!!!

Nach dem Wetterchaos im letzten Jahr erwarten uns dieses Mal Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad. Ich habe schon seit vielen Tage täglich im Internet die längerfristigen Wettervorhersagen beobachtet und die letzten Tage wurde mir dann klar - dieses Jahr hat der Wettergott ein Einsehen.

Somit können wir auch den Außenbereich komplett nutzen, denn es gibt einige Anmeldungen mehr als letztes Jahr.

Vorgestern bekam ich dann doch kurzzeitig einen Schock, denn 15 Biertische, die wir die letzten Jahre immer nutzen konnten sind wie vom Erdboden verschluckt.
Habe nach einem Rundschreiben an OFC-Fans inzwischen einige Tische zusammen, zusätzlich haben sich auch einige Aussteller bereit erklärt Tapeziertische mitzubringen.

Dieses Jahr nehmen wir zum 1. Mal Eintritt und zwar 50 Cent pro Person. Das Geld geht komplett je zur Hälfte an die OFC-Jugendabteilung sowie an das Kickers Offenbach-Museum. Dies betrifft allerdings nicht die Aussteller!!! Aber wir haben nichts dagegen, wenn die Aussteller etwas ins Jugendsparschwein werfen, das auch an der Kasse stehen wird......

Aufgebaut werden kann ab 7.30 Uhr. Offizieller Beginn der Börse ist um 9.00 Uhr.
Das Kickers Offenbach Fan-Radio wird auch wieder live von der Börse berichten und sicherlich das eine oder andere Interview mit Ausstellern führen.
Alles wird dann über eine Endlosschleife noch Wochen nach der Börse im Internet zu hören sein. Schreibt mich nach der Börse an und ich schicke Euch den Link!

Das Fan-Radio präsentiert dieses Jahr zum ersten Mal zwei Spieler zur Talkrunde:
Der 59er Endspielteilnehmer und alte OFC-Haudegen Hermann Nuber, auch "der Eiserne Hermann" genannt, sowie der ehemalige Spieler der Bundesligasaison 1983/84 Günter Franusch.
Walter Krause hat abgesagt, da er sich im Urlaub befindet und Jimmy Hartwig hatte leider schon einen anderen Termin. Beide haben aber Interesse bekundet zur Börse nach Offenbach zu kommen.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
Falls ich irgend jemand vergessen habe oder wer drauf steht der gar nicht kommt, dann bitte so schnell wie möglich melden.
Leider gab es auch schon wieder einige Absagen.

1) Peter Müller (Sonthofen) 6 Meter

2) Heiko Zerbe (Wiesbaden) 3 Meter

3) Bernd Kaiser (?? Köln ??) 3 Meter

4) Harald Fritzges (?? ??) 3 Meter

5) Michael Benner (Bad Bellingen) 3 Meter

6) Jeannot Schlesser (Luxembourg) 3 Meter

7) Dieter Kalb (Seckbach) 6 Meter

8) Doc Hermann (Frankfurt) 4 Meter

9) Steffen Halbleib (Fulda) 1,5 Meter

10)Matthias Richter (Dietzenbach) 2 Meter

11) Jakob Kremers (Xanten) 4 Meter

12) Karl-Heinz Dörpinghaus (Gelsenkirchen) 3 Meter

13) Björn Koch (Sulzbach) 2 Meter

14) Klaus Werner (Kirchlauter) 6 Meter

15) Kai Schwindt (Hanau) 4 Meter

16) Herbert Hopp (Oberhausen) 3 Meter

17) Siegfried Holzheimer (Erftstadt) 7 Meter

18) Eusebio Roggen (Belgien) 5 Meter

19) Manfred Muskat (Leun) 6 Meter

20)Michael Förster (Gelnhausen) 8 Meter

21) Marcel Förster (Gelnhausen) 2 Meter

22) Fritz Maruhn (Recklinghausen) 6 Meter

23) Wolfgang Schneider (Bischofsheim) 4 Meter

24) "OFC-Geselle" (irgendwo bei Frankfurt) 1 Meter

25) Thorsten Franke / Kickers Offenbach Museum 4 Meter

26) Thomas Müller (Frankfurt) 3 Meter

27) Tomasz Bialowski (Wroclaw / Polen) 3 Meter

28) Christian Settele (Roßhaupten / Allgäu) 3 Meter

29)Adriano Traina (Langenselbold) 5 Meter

30)Dimitri Strelnitzki (Duisburg) 2 Meter

31) Ulli Hackl (Regensburg) 3 Meter

32) Johannes Peters (Würzburg) 2 Meter

33) Peter Rieth (Offenbach) 2 Meter
------------------------------------------------------------
Noch nicht sicher bzw. vielleicht:

34) Michael Denner (Westerwald) 3 Meter

35) Christian Dürner (Weinheim) 3 Meter

Die Franzosen aus St. Etienne (10 Meter) haben am letzten Sonntag leider abgesagt. Schade! Es gabe außerdem 3 weitere Absagen.

Wegen dem schönen Wetter haben wir noch genügend Platz. Deshalb gehen auch kurzfristige Anmeldungen. ABER: Nur mit selbst mitgebrachten Tischen!!!!

Zukunft der Börse:
Für das nächste Jahr hänge ich (noch) völlig in der Luft. Baubeginn für das neue Stadion ist im Herbst. Ich habe den neuen Termin vorsorglich auf den 18. Juni 2011 datiert.
Ich gehe davon aus, dass die Börse auf jeden Fall stattfinden wird. Alternativ - also falls es im Stadion überhaupt nicht gehen sollte - habe ich eine Ausweichmöglichkeit nach Gelnhausen (40 km von Offenbach). Und zwar im Sportheim des VfR Meerholz-Gelnhausen. Dort gibt es zwei große Säle sowie einen größeren überdachten Bereich.
Aber ich denke, das wird sich alles erst im nächsten Winter entscheiden.

Bitte leitet diese Mail an alle Sammler, Aussteller und Händler weiter, die Ihr kennt!

Hier noch einmal die Offizielle Pressemitteilung für die Börse (ging an 70 Zeitungen und 12 Monatsmagazine im Umkreis von 100km rund um Offenbach):
9. Internationale Fußball- und Sportsammlerbörse in Offenbach am Main

Samstag, 05. Juni 2010, Stadion Bieberer Berg, 9.00 bis 14.00 Uhr



Genau eine Woche vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika steigt auf dem Bieberer Berg bereits zum 9. Mal die inzwischen größte Fußballsammlerbörse in Süddeutschland. Zum letzten mal rund um die alte Haupttribüne, da diese aufgrund des neuen Stadions ab Herbst diesen Jahres abgerissen werden soll.



In und vor der Stadiongaststätte, im Durchgang zum Spielfeld und im Haupttribünenbereich im Stadioninneren wird wieder alles angeboten, was im Fußball- und Sportbereich gesammelt wird. Stadionpostkarten von den großen und kleinen Arenen aus aller Welt, Anstecknadeln von Kickers Offenbach, Chelsea London oder Spartak Moskau, Schals vom FC Erzgebirge Aue und FC Sevilla, Eintrittskarten von Spielen aus ganz Europa, Wimpel von Real Madrid oder Wormatia Worms, Trikots von Bayern München oder Aston Villa, Fußball-Literatur aller Art, Spielplakate, Autogramme von Matthäus, Pele oder Michael Kutzop, Spielprogramme von Espanyol Barcelona, AS St. Etienne oder auch vom Würzburger FV, Sammelbilder aller Art, Sammelalben von Aral und Bergmann, Aufnäher vom 1. FC Köln und Hertha BSC, Gläser von Endspielen mit aufgedruckten Mannschaften, Fußballbriefmarken und Fußballbelege, Fan-Club-Zeitungen und vieles andere mehr. Auch die Bereiche Olympia, Eishockey, Motorsport (z.B. Autogramme von Schumi oder Heidfeld), Radsport (Tour de France, Vuelta, Giro de Italia, Friedensfahrt), Skispringen (u.a. Skisprungschanzen-Postkarten) und alle anderen Sportarten von A bis Z werden vertreten sein.

Anlässlich der neuen Panini-WM-2010-Klebebilder werden wir eine spezielle Sammelecke einrichten!
Mindestens 150 Meter Standfläche sind inzwischen von Sammlern aus ganz Deutschland sowie dem angrenzenden Europa vorbestellt. Die weiteste Anreise haben einige Fans vom AS Saint Etienne, aber es kommen auch Sammler aus Polen, Belgien, Österreich, Luxemburg und der Niederlande. Bei schönem Wetter ist auch eine kurzfristige Standbuchung im Freibereich noch möglich.

Das OFC-Fan-Radio wird live von der Börse berichten und eine Talkrunde mit dem alten OFC-Haudegen Hermann Nuber (Teilnehmer Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1959) – auch „der eiserne Hermann“ genannt - durchführen. Ein weiterer Stargast wird noch dazu kommen.

Der Eintrittspreis beträgt 50 Cent – das Geld geht komplett je zur Hälfte an die OFC-Jugend sowie an das Kickers Offenbach-Museum.

Weitere Informationen gibt es hier: Michael Förster, Gelnhausen, Tel. 06051-13635 (ab 18.00 Uhr) oder per Mail: mchlfoer@aol.com


Ich wünsche allen eine gute Anfahrt und morgen einen schönen Feiertag.

Viele Grüße und bis Samstag

Michael Förster
Reinhardstr. 40
63571 Gelnhausen
06051-13635

_________________
Michael Förster, Tel. 06051 / 13635 (ab 17.00 Uhr),
E-Mail: mchlfoer@aol.com

Homepage: http://www.dss1992.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenbach am Main - 05.06.2010
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 1:44 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 02 Jul 2007 2:21
Beiträge: 139
Wenn Frankfurter scharenweise nach Offenbach pilgern kann es nur einen Grund geben :wink:
Ich freue mich, bis dahin :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenbach am Main - 05.06.2010
BeitragVerfasst: 11 Jun 2010 18:07 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 19 Mai 2007 17:54
Beiträge: 55
Plz/Ort: Gelnhausen
Rückblick auf die 9. Internationale Offenbacher Fußballsammlerbörse!

Knapp eine Woche nach der Börse gibt es noch einen kleinen Rückblick.

Nach dem fürchterlichen Wetter im letzten Jahr hatten wir dieses Mal so richtig Glück. Meine täglichen Gebete an den Sonnengott wurden nicht überhört und wir hatten wirklich Klasse Wetter.

Als erstes möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, vor allem an diejenigen die den ganzen Freitag Nachmittag mehrere Stunden mit aufgebaut haben: Thomas, Meenzer, Axana – das war SUPER!!!
Ein Danke Schön auch an den OFC-Hausmeister Wolfgang, ohne den wir – wegen eines Schlüsselproblems - gar nicht in die Gaststätte gekommen wären.
Danke auch an alle die ihre Biertische & Tapeziertische zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese ganzen Tische wäre es nicht möglich gewesen die Sammlerbörse in diesem Umfang durchzuführen.
Danke an die Firma Kegel, besonders an die beiden Mädels Axana & Sabine, die das ganze am Samstag sehr gut gemeistert haben und für jedes Problem ein offenes Ohr hatten.
Und natürlich DANKE an alle die gekommen sind – egal ob als Aussteller oder als Besucher. Auch ohne Euch wäre so eine Börse überhaupt nicht möglich.

Schätzungsweise dürften von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr ca. 500 bis 600 Personen auf der Sammlerbörse gewesen sein.
Wir haben zum ersten. Mal 50 Cent Eintritt genommen. Da doch einige irgendwie kostenlos durchgerutscht sind, werden wir das jetzige System noch mal überdenken. Unglaublich eigentlich, das einigen anscheinend sogar 50 Cent zu viel sind, zumal das Geld ja zu einem guten Zweck verwendet wird. Nach der Sommerpause wird das eingenommene Geld komplett je zur Hälfte an die OFC-Jugendabteilung und an das Kickers Offenbach-Museum übergeben.

Leider gab es in den Tagen unmittelbar vor der Börse insgesamt 5 kurzfristige Absagen, eine Person hat trotz schriftlicher Anmeldung überhaupt nicht abgesagt. So hatten wir rund 20 Meter weniger Standfläche als geplant.
Mit den Tischen wurde es trotzdem verdammt eng, da im Stadion rund 15 Tische (30 Meter), die wir die letzten Jahre immer benutzen konnten, spurlos verschwunden sind.
Wir hoffen, dass wir im neuen Stadion das Tisch- als auch das Wetterabhängigkeitsproblem nicht mehr haben werden. Und so kommen wir gleich zum Thema „Neues Stadion“.

Den Termin für die nächste Börse habe ich vorsorglich schon mal auf den 18. Juni 2011 festgesetzt. Allerdings ist es nicht sicher ob wir die Börse wegen den Bauarbeiten überhaupt im Stadion Bieberer Berg stattfinden lassen können. Dies entscheidet sich erst, wenn bekannt ist welche Tribünen wann abgerissen werden und wie weit der Stadionbau fortgeschritten ist.
Es tut zwar weh unsere Traditionsstätte zu verlassen, aber ich habe mich sicherheitshalber schon mal nach Alternativen umgesehen. In Frage käme ein einmaliger „Umzug“ nach Gelnhausen. Hier hätten wir die beiden Sportheime vom VfR Meerholz und des 1. FC 03 Gelnhausen. Beide Sportheime sind ziemlich groß und haben auch einen größeren überdachten Bereich, wobei Meerholz mein Favorit wäre.
Aber warten wir erst einmal ab, wie es mit dem Offenbacher Stadionbau weitergeht.

Durchgesickert ist auch, dass es angeblich keine neue Stadiongaststätte mehr geben soll, sondern ein größerer überdachter „Cateringbereich“ unter einer Tribüne (ähnlich Kaiserslautern???) geplant ist. Das wäre dann nahezu ideal für eine Sammlerbörse. Hoffen wir auf eine gute Lösung und das wir diesen Bereich dann nutzen dürfen.

Auch dem Verein Kickers Offenbach möchte ich meinen Dank aussprechen und hier speziell dem Vizepräsidenten Thomas Kalt, der immer ein offenes Ohr für mich hatte, wenn es in der Vorbereitung zu irgendwelchen Problemchen kam.

Die Rhein-Main-Presse war wieder gut vertreten. Im Vorfeld wurde die Börse in rund 30 verschiedenen Zeitungen und Monats-Magazinen teilweise sehr ausführlich vorgestellt. Auch in der SPORT-BILD sowie in der BILD-Frankfurt wurde darauf hingewiesen.
Auf der Börse selbst waren Fotografen & Redakteure der Offenbach-Post und zum ersten Mal auch von der Frankfurter Rundschau dabei. Die Berichte, die am Montag dann in beiden Zeitungen erschienen waren wirklich Klasse. Hier die Links zu den Berichten:

Frankfurter Rundschau:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... weini.html


Offenbach-Post:

http://www.op-online.de/nachrichten/off ... 94221.html
(Artikel mit 16 Fotos zum anklicken!!!!)

Ein gaaaanz großes Danke Schön geht auch an das OFC-Fan-Radio mit Lars Kissner und seinem Team. Das war wirklich wieder SUPER wie Ihr das geschaukelt habt. Und zum ersten Mal hatten wir mit Hermann Nuber und Günter Franusch zwei Spieler mit dabei.
Eigentlich sollte ich die Beschallungsanlage besorgen, durch eine größere Autopanne (Auto musste in die Werkstatt) war mir das leider nicht möglich, so dass kurzfristig einer vom Fan-Radio einspringen musste. Auch hierfür Danke!

Ich hoffe, dass Ihr auch nächstes Jahr wieder mit dabei seid, auch wenn es im 40km entfernten Gelnhausen sein sollte. Ich denke alle sind schon jetzt gespannt, wer dann als Talkgast dabei sein wird. Wie wäre es Beckham & Ronaldo? ;-)

Hier noch der Link zum Fan-Radio.
http://www.ofc.de/fanradio/index.php
Dort geht Ihr auf die Rubrik „Podcasts“ und wählt Nuber & Franusch auf der Internationalen Sammlerbörse am Bersch aus. Dann könnt Ihr den rund 30minütigen Bericht von der Sammlerbörse inkl. Talkrunde und Interviews hören.


Gruß
Michael

_________________
Michael Förster, Tel. 06051 / 13635 (ab 17.00 Uhr),
E-Mail: mchlfoer@aol.com

Homepage: http://www.dss1992.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenbach am Main - 05.06.2010
BeitragVerfasst: 12 Jun 2010 17:19 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 02 Jul 2007 2:21
Beiträge: 139
Danke für die schönen Berichte,
find den Einsatz für die Börse in der Region super und hoffe,
dass Du bald eine richtige schöne Location am Stadion bekommst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de