Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 16 Nov 2018 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26 Feb 2016 22:24 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Kurzes Update:

Mit dem Ladenlokal ist definitiv alles fix und ab dem 01.04.2016 beginnt der Umbau.

Bedingt durch einzelne Vorkommnisse in der letzten Woche und dem Überlegen einer Richtung...

--->> Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund und die Laufkundschaft wird wohl laufend Angebote vorfinden :wink: <<---

Hallo,

da mich bereits einige Leute gefragt haben, aber es erst noch ein paar gewisse Unklarheiten gab, kann ich jetzt wenigstens ein paar Informationen dazu geben :wink

Momentan sieht der Plan wie folgt aus:

Ab dem 1.4.2016 plane ich mit einem Freund den Aufbau einer Anlaufstelle für Sammler in Dinslaken am Niederrhein. Mit der Fertigstellung vor Ort rechne ich ca. gegen Mitte Mai. Das hängt noch an ein paar Möbellieferungen. Den genauen Ort teile ich mit, sobald wirklich alles fix ist.

Verkehrstechnisch gut zu erreichen, gut gelegen in der Nähe der Neutorgalerie (Einkaufszentrum like Centro, nur ein wenig kleiner und überschaubarer).

Was soll man sich darunter vorstellen?

Es soll die Möglichkeit bestehen, dass Sammler sich dort treffen können und direkt vor Ort tauschen können. Für ein Treffen kann es sicherlich die unterschiedlichsten Gründe geben (sich kennenlernen, Kontakte knüpfen, tauschen von etwas selteneren Stickern oder Alben).

Nicht jeder mag es unbedingt "wildfremde" Leute zu sich nach Hause einzuladen, obwohl mit dem Zebra :wink: und der Moere habe ich ja noch Glück gehabt :D

Weitere Pläne wären irgendwann mal evtl. die Veranstaltung von Tauschbörsen. Vielleicht schon zur Zeit der EM, das kann ich aber nicht versprechen :)

Sicherlich wird es vor Ort auch Einzelsticker und Komplettsätze geben, allerdings nicht von jeder Firma und auch keine Massenware aus dem Supermarkt. Die Preise dafür sollen bzw. werden der allgemeinen Marktlage (EBay z. B.) angepasst.

Das ist erstmal der grundsätzliche Plan und der momentane Stand der Dinge.

Ich denke, da besteht die Möglichkeit viel Spaß zu haben :wink:

Es kann eigentlich nicht mehr viel dazwischen kommen, da müsste schon was grundsätzliches passieren und daran ist momentan nicht zu denken.

Mich würde einfach mal Eure Meinung zu der grundsätzlichen Idee interessieren.

Sollte jemand Fragen haben -> immer raus damit, wenn ich sie zur jetzigen Zeit beantworten kann, gerne.

Feuer frei :thx:


Zuletzt geändert von Stickerfever am 20 Mär 2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 Feb 2016 12:18 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo,

dass hört sich ja erstmal ganz toll an, gutes gelingen für die Eröffnung und der Rest wird sich zeigen.
Die Frage ist nur ob z.b. jemand aus Essen oder sogar Dortmund extra bis nach Dinslaken fährt oder
ob der Laden dann eher was für die näheren Umkreis ist.

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 Feb 2016 13:57 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Danke für das Feedback.

Das wird sich zeigen, wie es sich entwickelt bzw. wird auch an den Leuten bzw. dem Angebot liegen.

Ich kenne mehr als eine Person, welche am Wochenende kreuz und quer durch das Ruhrgebiet fährt und verzweifelt auf Trödelmärkten nach den letzten Stickern sucht.

Meistens ist das gerade zu EM und WM Zeiten nicht von Erfolg geprägt. Bei den anderen Serien (Städteserien z. B.) wissen die Leute oft noch nicht einmal (meiner Erfahrung nach), dass man diese Sticker nicht bei Panini nachbestellen kann. Auch da ist noch etwas an "Aufklärungsarbeit" erforderlich.

Wenn man dann eine Stelle zum Fachsimpeln hat und sich dort trifft oder auch verabredet -> kann das nicht ganz verkehrt sein...

Vielleicht noch soviel dazu -> die Existenz des Ladenlokals beruht nicht auf den Verkauf von Stickern oder Komplettsätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de