Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 24 Sep 2018 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 Apr 2016 19:52 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 222
Hallo zusammen,

nach einigen Umbauarbeiten und Absprachen am Wochenende kann ich Euch mitteilen, dass es ab sofort eine permanente Anlaufstelle für Sammler von Stickern in Dinslaken gibt. Solltet ihr mal in die Situation kommen, seltenere Sachen tauschen zu wollen und kommt ihr hier aus der Umgebung, möchtet aber keine Fremden im Haus haben -> verabredet Euch einfach dort.

Der "Stickertreff" befindet sich in der Videothek "World of Video", Am Neutor 13 in 46535 Dinslaken.
(Die Öffnungszeiten werden nachgereicht.)
Er ist noch nicht ganz komplett, weil noch ein paar Möbel fehlen, allerdings schon halbwegs einsatzbereit.

Sicherlich ist das nur für Sammler vom Niederrhein bzw. auch für Teile des Ruhrgebietes von Bedeutung.

Wobei man ggfls. auch darüber nachdenken kann, mal grössere Tauschtreffen in den Räumlichkeiten zu veranstalten. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik.

Was steckt dahinter?

Grundgedanke ist es schlicht und einfach, eine Anlaufstelle abseits des Internets zu haben. Dabei möchte ich betonen, dass dieser Treff nicht auf Kommerz ausgerichtet ist. Ja, es gibt dort Tüten. Ja, es gibt dort auch Einzelbilder zur EM 2016 (Abholung evtl. am nächsten Tag). Diese allerdings zum Ausgabepreis von Panini für 0,20 EUR pro Sticker. Nein, es gibt keine Glitzersticker. Weder für 0,20 EUR noch für 2,95 EUR.

Insofern jemand 630 Sticker der EM 2016 hat, empfehle ich ihm -> den Rest bei Panini zu bestellen.

Es soll schlicht und einfach Spass machen!

Momentan laufen Überlegungen zur Zeit der EM 2016 an festen Tagen Tauschbörsen in den Räumlichkeiten zu veranstalten. Kostenlos und ungezwungen.

Vielleicht kann man sich ja dort im Laufe der nächsten Wochen oder Monate zusammen einfinden und auch mal den ein oder anderen Sammler kennenlernen. Ich denke, das ist ein Hobby von 4 bis 140 (oder älter) und nicht jeder ist unbedingt im Internet unterwegs :wink:

Schauen wir einfach, was daraus wird.
Möglichkeiten wie z. B. Sammelbestellungen usw. gebe es mit Sicherheit genug :wink:

Sobald es Neuigkeiten bzgl. Tauschbörsen usw. geben wird, lasse ich es Euch wissen.

:thx:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de