Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 17 Nov 2018 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 11:51 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Plz/Ort: Gelnhausen
Am Samstag, den 15.12.2007 findet in Valkenswaard bei Eindhoven die größte holländische Fußballsammlerbörse statt.
Weitere Infos dazu in Kürze.

Gruß aus Hessen
RSB

Homepage: http://www.dss1992.npage.de

BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 18:47 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: DORTMUND
war zufällig schon mal jemand auf einer holländischen börse??

hätte interesse dorthin zu fahren da ich an dem wochenende sowieso in holland unterwegs bin,
aber ich bin mir etwas unsicher ob es dort überhaupt deutsche bilder und hefte gibt...??

BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 19:17 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Hier weitere Infos zu Valkenswaard, leider nur auf holländisch. Denke aber das meiste ist zu entziffern.
Es ist übrigens schon die 33. Börse!!!
War die letzten 5 Jahre dort und es gibt sicherlich auch einige Stände mit "Material aus Deutschland".
Einfach mal ausprobieren.

­Zaterdag 15 december:
33ste VOETBALBEURS VALKENSWAARD

Verzamelaars van foto's, tijdschriften, boeken, vaantjes, shirtjes, speldjes, sjaaltjes, handtekeningen, entree­kaartjes, plaatjes en allerlei andere zaken over de voetbalsport zijn op 15 december welkom op de 33e voetbalbeurs in Zaal MAENEN, Leenderweg 58, ­Valkenswaard. Vanuit het centrum van Valkenswaard volgt u richting Leende. Net voorbij de stoplichten vindt U zaal Maenen aan de rechterzijde.­ Vanaf de markt in Valkenswaard is het zo’n 400 meter lopen.

De voetbalbeurs begint om 10.00 uur. Standhouders kunnen vanaf 09.30 uur hun stand inrichten. Het is niet de bedoeling dat er voor 10.00 uur in de zaal geruild wordt. Standhouders moeten dit half uur benutten om hun tafels in te richten!!!

Standhouders betalen 5 euro voor een stand van 1 tafel. Voor iedere extra tafel betaalt u eveneens 5 euro. ­Per tafel wordt maximaal 1 persoon toegelaten.

Bezoekers van de voetbalbeurs worden pas vanaf 10.00 uur toegela­ten en zij betalen 3 euro entree.

De voetbalbeurs duurt tot ongeveer 13.30 uur.

La 33ème bourse de foot à Valkenswaard aura lieu le samedi 15 decembre des 10h00 dans la salle Maenen, Leenderweg 58, Valkenswaard. (Pays bas).

Die 33e Fussbal Börse in Valkenswaard findet am 15. Dezember stat in Zaal Maenen, Leenderweg 58, Valkenswaard. (Niederlande). Anfang. 10.00 Uhr.

The 33th Football Fair in Valkenswaard is on the 15th of december in Zaal Maenen, Leenderweg 58, Valkenswaard. (The Netherlands). Opening time 10.00 hours.

Aanmeldingen voor stands bij/ reservations des tables auprès de/ Anmeldungen für Tische bei/ Reservations for tables to:
Annie Amels, Norbertusdreef 39, 5551 BA Valkenswaard (Nederland) Tel. 00-31-40-2017349.
E-mail: wimamels@concepts.nl

BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 12:35 
Co-Admin
Co-Admin

Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Hier meine Übersetzung:

Sammler von Bildern, Zeitschriften, Büchern, Fahnen, Shirts, Halstücher, Unterschriften, Eintrittskarten und allerlei andere Sachen über den Fussballsport sind am 15 Dezember 2007 auf der 33. Fussballbörse im Saal Maenen (???), Leenderweg 58 – Valkenswaard herzlich Willkommen.

Vom Zentrum von Valkenswaard kommend fahren sie Richtung Leende. An der Ampel geradeaus finden Sie Saal Maenen auf der rechten Seite.

Vom Markt in Valkenswaard sind es etwa 400 m zu Laufen bis zum Saal.

Die Fussballbörse beginnt um 10.00 Uhr.
Einlass für Standinhaber ab 09.30 Uhr
Die halbe Stunde von 9.30 - 10.00 Uhr soll den Standinhabern die Möglichkeit geben ihre Tische aufzubauen.

Standinhaber bezahlen 5 Euro pro Stand und Tisch
Pro Tisch wird nur 1 Person zugelassen.

Besucher der Fussballbörse werden erst ab 10.00 Uhr zugelassen und bezahlen 3 Euro Eintritt.

Die Börse dauert bis etwa 13.30Uhr.

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733

BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 14:02 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Kurzer Rückblick auf Valkenswaard:

Am Freitag Abend war ich noch auf dem Bieberer Berg bei OFC - Osnabrück und um 22.00 Uhr zu Hause im Bett. Um 2.15 Uhr war dann die Nacht herum und um 2.45 Uhr saß ich im Auto nach Holland.
War nach kurzer Kaffee-Pause auf dem Rastplatz "Aachener Land" schon um 6.30 Uhr vor Ort, war aber noch alles geschlossen. Es war kälter wie in Deutschland (-4 °c) und ich habe mich dann erst einmal eine halbe Stunde im Auto auf's Ohr gelegt.
Geweckt hat mich dann der Siggi Holzheimer aus Erftstadt (Veranstalter der Börse in Erftstadt und Willi Müller aus Cologne). Wir sind dann erst einmal in eine Bäckerei Kaffee trinken gegangen.
Um 8.00 Uhr war dann zumindestens die Eingangstür offen und wir konnten unser Material im Vorraum bunkern. Um 8.30 durften dann die Händler anfangen die Tische zu bestücken.
Einlass der Besucher war dann um Punkt 10.00 Uhr. Und dann brach wirklich die Hölle los.
Genau zweieinhalb Stunde herrschte der blanke Wahnsinn, an jedem Stand waren pausenlos immer 10 bis 15 Leute. Man wußte manchmal gar nicht wen man zuerst bedienen soll. Ich z.B. habe so viele Stadionansichtskarten, Programme und Eintrittskarten verkauft wie noch nirgendwo, da war Zeugs dabei was ich schon wegwerfen wollte. Anderen ging es ähnlich.
Genauso schnell wie der Wahnsinn begonnen hatte, war er auch wieder zu Ende. Um 12.30 Uhr war so gut wie keiner mehr da und es wurde abgebaut. Um 13.30 bin ich als einer der letzten wieder in Richtung Heimat aufgebrochen.
Ich schätze mal es waren ungefähr 40 Händler und Sammler mit ca. 120 Tischen vor Ort.
Die Händler kamen aus Holland, Belgien, Deutschland, Luxemburg, Frankreich und sogar einer aus Italien, so dass diese Börse wirklich das Prädikat "International" führen kann. Dieser Italiener hatte aber Preise die waren der absolute Hammer. Er hatte nur Tickets und Mannschaftspostkarten im Angebot. Z.B. Manschaftspostkarte von Ajax Amsterdam aus dem Jahr 1982 für 15 € (!!!!, die gleiche Karte habe ich für 2,00 € im Angebot) oder eine Karte vom RSC Anderlecht aus dem Jahr 1965 für 60 €!!!! Uuuuaaaaahhhhh, genauso spielen die Italiener auch Fußball..... 8) Mir fallen da gerade die Betrügereien und sterbende Schwäne ein.....
Ich glaube gekauft hat bei dem keiner was, die Preise sorgten für ständiges Stirnrunzeln und Lachsalven.

Bei den Besuchern sah es ländermäßig ähnlich aus, nur Italiener ware hier keine da.
An Fußballsouveniers gab es die ganze Palette, also alles was irgendwie gesammelt wird und so ziemlich aus allen Ländern etwas.
Ich war jetzt schon mehrere Male dort und kann die Börse nur empfehlen

Gruß aus Hessen
Michael Förster

BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 14:46 
Co-Admin
Co-Admin

Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Danke Dir Michael für die umfassende Info aus erster Hand.

Weisst Du vielleicht ob das ein jährlich wiederkehrender Event an gleichem Ort ist.

Ich selbst kenne zwar kaum Tauschbörsen, aber Deiner Erzählung nach zu urteilen warst selbst Du einigermassen überrascht. Ich würde diese Tauschbörse also schon als etwas Besonderes einstufen und deshalb den nächsten Termin auch wieder im Kalender aufnehmen.

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733

BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 18:32 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Die Börse ist jedes Jahr, immer so ungefähr die gleiche Zeit im Dezember. Der Termin für nächstes Jahr steht aber noch nicht fest.
Sowie ich was weiß werde ich es hier posten.

mfg
Michael Förster

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]