Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 21 Okt 2018 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20000-30000
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 11:33 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 397
Plz/Ort: Stadland
Jeden Sonntag in Bremen bei fegro (überdacht) und bei REAL (unüberdacht), ab 6 Uhr:


Beide Flohmärkte mit vielen Privatleuten und daher auch immer mit einigen Leeralben. Viele Kinder, daher viele Pokemon, Digimon, etc. Paradies für Trading-Card-Sammler. Allerdings für Schnäppchenjäger eher uninteressant, da fast überall der ebay-Wert von Alben bekannt ist und daher nur mässig Handlungsbereitschaft herrscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 14:23 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Hey, danke für den Tipp!So riesig weit ist das ja nicht von mir weg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 15:29 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 397
Plz/Ort: Stadland
Nö. :-) Wenn du die Strassenbezeichnung oder so fürs Navi brauchst sag Bescheid. Schätze die übrigens so auf mindestens 100 Stände ein, eher deutlich mehr, also schon recht groß. Unter 3-4 Alben geh ich da auch nie weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20000-30000
BeitragVerfasst: 19 Dez 2007 21:03 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 15:17
Beiträge: 397
Plz/Ort: Stadland
So, hab mal ein wenig recherchiert und bin verschiedene Flohmärkte abgefahren und hier jetzt mal mein "Flohmarktführer Bremer Umland" in Bezug auf Sticker und Alben:

Bremen Vahr Fegro:
Überdachter Flohmarkt, jeden Sonntag. Viele Händler, auch 2 Panini-Händler, jedoch mit gepfefferten Preisen, teils teurer als Panini. dementsprechend ist der Wert der Bilder dort bekannt und Schnäppchen sind fast unmöglich. Zudem grasen die beiden Händler offenbar frühmorgens selber schon ab. Gut zu bekommen ist dort allerdings immer mal wieder duplo und hanuta und auch sammelmünzen, Sammelchips.
Da dort aber trotz der hohen Preise die Paninis weggehen wie warme Semmeln vermute ich mal, könnte es interessant sein dort zu verkaufen. Standgebühr lag meine ich bei 15 Euro für einen Tapetentisch.

Bremen Vahr real-markt:
Vollkommen überflüssig dort hinzufahren, es sei denn man steht auf DVD- und CD-Plagiate aus Osteuropa. Flohmarkt mit rein osteuropäischem Publikum und Anbietern, Sticker, etc sucht man dort vergeblich. Ganzjährig sonntags.


Bremen Neustadt real-markt:

Das genaue Gegenteil. Hier liegt der große Anteil an privaten Anbietern, oft Kinder. Der Flohmarkt ist riesig, und durch einige Fressbuden auch für nen Tagestripp gut. Hier kann man schonmal das ein oder andere Album abstauben. Auch für Verkäufer interessant dank riesigem Publikum. Einzig und allein Fußballbilder sucht man hier vergebens. Ganzjährig sonntags.

Bremen Hemelingen Hanse-Carree
Interessanter, überdachter Flohmarkt mit Schwerpunkt Trödelwaren und Antiquitäten. Einige Süssigkeiten-Händler, die ab und an mal ein Panini- oder Merlin- Display dazwischenstehen haben. Im Sommer findet dieser Flohmarkt auf der Bürgerweide statt, falls dort nichts anderes los ist.

Delmenhorst Grachtwiesen:
Unregelmässiger Flohmarkt von unterschiedlicher Größe. Dreckig, da staubiger Platz. Schwer zu finden und hohe Preise. Eher nicht zu empfehlen.

Bremen Nord möbel Sander:
Im Norden Bremens direkt an der Autobahn gelegener Flohmarkt, ganzjährlich sonntags, wobei nur an schönen Tagen was los ist. Top im Sommer, Schrott im Winter. Viele Schnäppchen möglich, kaum Panini-Käufer unterwegs.

Rastede Schlosspark:
Riesiger Flohmarkt, einmal allerdings nur im Jahr, dafür wenig Händler, viele Kinder mit entsprechender Anzahl an Nippes und viele Kisten zum Wühlen. :-) Ein Event.

Oldenburg wechloy famila:
Einige Male im Jahr, toller Flohmarkt, viele Privat-Leute. Daß man sticker auch verkaufen kann ist hier noch nicht so vorgedrungen, man muss ständig danach fragen, bekommt aber häufig Telefonnummern, so daß man in der Woche drauf die Ernte einfahren kann und überall Sticker abholen fährt. Das ist zwar sehr mühsam, doch bin ich dieses Jahr zweimal dagewesen und beide Male war die Ausbeute an Bildern im 5stelligem Bereich. Hier ist schon aufgrund der Masse an Ständen kaum Gefahr gegeben, daß sich mehrere Sammler in die Quere kommen. Und die 2, die dort ständig suchen, sind sogar noch ganz nette Jungs, mit denen man dann gut schon auf dem Markt tauschen kann (Einer sucht nur Comic-, einer nur Manga-Sticker).

Brake famila:
Überschaubarer Flohmarkt mit einigen privaten Leuten. Im Sommer knapp einmal im Monat. Für Stickersammler eher uninteressant.

Varel maschal-Möbel:
Siehe Oldenburg wechloy, die beiden Flohmärkte sind sich sehr ähnlich.

Varel Schützenwiesen:
Interessant für Ü-Ei-Sammler und Sammler alter Alben vor 1970. Da ist einiges rauszuholen. Ausserdem immer präsent sind einige Zubehöranbieter, also Setzkästen, Druckverschlussbeutel, etc.


To be continued..........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20000-30000
BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 9:04 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 14 Jan 2008 13:39
Beiträge: 32
Gibt es eigentlich keine Märkte in Hamburg?
Sicher, aber wer weiß wo?
papanini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de