Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2018 8:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Jun 2016 22:57 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 222
Hallo zusammen,

vorab erstmal ein Dankeschön an die Personen im Hintergrund für die Erlaubnis :thumb:

Ich habe hier von einem Tauschpartner und Freund ein riesiges Konvolut von alten Stickern (kein Fussball) von Panini und Merlin/Topps. Es handelt sich nicht nur um reine Masse like "Küss den Frosch", es sind auch etliche Sticker von gesuchteren Serien wie z. B. Panini Tennis oder Merlin/Topps Star Wars Episode 1 dabei.

Vorab etwas zu der Qualität der Sticker, manche bezeichnen mich ja als etwas pingelig und ich beschreibe es mal so:
Die Sticker wurden leider etwas falsch im Keller gelagert und haben ein wenig Eigengeruch. Sammler werden aber auch die ein oder andere Methode kennen, diese Sticker dementsprechend zu behandeln. Ich würde den Zustand der Sticker von 1-3 bezeichnen, verknickte Sticker sind sofort in die Tonne gewandert.

Alles in allem ist das eigentlich ein Posten, welcher danach schreit, eine ungeklebte Sammlung anzulegen.
Ich tue es nicht, weil es:

a) nicht mein Sammelgebiet ist (ich sammel in erster Linie nur WM und EM Sticker bzw. Bundesliga von Panini)
b) mir einfach die Zeit fehlt, die dieser Posten benötigen würde.

Ich lasse den Posten erstmal hier stehen, weil ich davon ausgehen würde, er gelangt in "gute" Hände bzw. hilft auch anderen in Tauschbörsen weiter. Insofern sich aber gewerbliche Anbieter dafür interessieren, können auch sie sich melden.

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe, einfach um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ein Treffen im Stickertreff in Dinslaken bzw. im Umkreis von 100 km um Oberhausen herum wäre möglich.
Fragt bitte nicht nach Einzelstickern, die Sticker sind momentan geruchsneutral verpackt und ich werde auch nicht nur die gesuchten Sondersticker abgeben. Ich denke, das kann man nachvollziehen.

Insofern jemand Interesse haben sollte, kann er eine Liste unter Stickertreff@t-online.de anfordern.

:thx:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 Jul 2016 20:35 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 222
Hallo,

vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu der Anzahl von Aufrufen und Anfragen.

Bei einer Komplettabgabe geht niemand von einem Preis pro Sticker von 0,10 EUR aus, er liegt trotz des Alters der Sticker ein ganzes Stück darunter :wink:

Auch werden die Sticker danach nicht gezählt und gesagt, es sind aber 12345 Sticker.
Die effektive Anzahl der Sticker wird wohl ein ganzes Stück oberhalb der 10000 liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de