Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 17 Aug 2018 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay-Pusher
BeitragVerfasst: 02 Okt 2011 13:39 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Frechen
Ich pack es mal hier, da ich keine passende Kategorie gefunden habe.

Dieser Verkäufer ist echt der Knaller: http://www.ebay.de/sch/eichholzfussball ... 4340.l2562

Er hat zweifelsohne sehr interessante Auktionen und die Qualität der Bilder scheint auch sehr gut zu sein, aber es pusht jede seiner Auktionen mit "-***i" oder "m***r" gnadenlos hoch. Selbst mit den anonymen Bieternamen ist das so auffällig, dass es schon dreist ist. Auch die Gebotsrücknhamen der beiden "Bieter" sind exorbitant, immer schön an den reellen Bieter rantasten und wenn man ihn überboten hat, schnell das Gebot streichen. Mich juckt es echt in den Fingern eine Auktion von dem zu ersteigern und die persönlichen Daten mal an die StA weiter zu leiten, ein gewisse Betrugsabsicht dürfte hier nicht fern sein....Zum Kotzen solche Ebayer!!

Sollte sich einen gewerblichen Account zulegen, da kann er dann ihm genehme Festpreisangebote einstellen und muss nicht eine Menge seiner Auktionen selber kaufen.

Betreff des Beitrags: Re: Ebay-Pusher
BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 17:26 
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Als erstes solltest du ggf. erstmal Ebay über die von dir gemachten Auffälligkeiten informieren - oder ist das schon geschehen?

BeitragVerfasst: 11 Okt 2011 23:31 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Dieser Verkäufer ist mir neu,es gibt aber auch einen ganz krassen aus Österreich mit der selben Vorgehensweise...

@geestler: Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Verkäufer gemeldet der es wirklich sehr bunt getrieben hat und alles,aber auch wirklich alles,mit einem Zweitaccount hochgepusht hat.
Von der Jacke über diverse DVDs,Küchenutensillien etc.und eben auch Panini-Alben,und das ganze über einen Zeitraum von mehreren Monaten.Ich habe das Ebay 2 mal gemeldet aber außer einer standartisierten Antwort habe ich nie mehr etwas von denen gehört.
Ist ja irgendwo auch logisch,höherer Endpreis=höhere Provision für Ebay...

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011 11:13 

Der Umstand, dass du keine Reaktion erhalten hast heißt nicht, das nicht passiert ist. Wenn ein "Kunde" nachhaltig beobachtet wird, dann über einen längeren Zeitraum.

Ausserdem wäre es strafbar, einen Dritten (also dich) über den Stand oder das Ergebnis der Prüfung zu informieren.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2011 20:32 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Diese Aktivitäten waren so eindeutig dass es da seitens Ebay definitiv nichts mehr zu beobachten gab.
Das nichts geschah sah ich zudem an der weiteren Mitgliedschaf und dem fortlaufenden Aktivitäten-mit der selben Masche.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2011 8:23 

Trotzdem kannst du nicht einfach Untätigkeit unterstellen, da du die innere Prozesse wahrscheinlich nicht kennst, sondern darüber nur Vermutungen anstellen kannst. Auch wenn deine Wahrnehmungen absolut plausibel sind.

Dieser "Hochpusher" hat seinen Zweitaccount mit Sicherheit nicht unter dem selben Namen laufen. Also ist erst einmal nachzuweisen (!) , dass diese vielleicht völlig unterschiedlichen Identitäten miteinander in Verbindung stehen. Nur dann hat Ebay rechtlich die Möglichkeit dem Verkäufer beizukommen.
Ansonsten erhält zunächst einmal der (fiktive) Käufer eine Verwarnung, weil er zu oft Gebote zurücknimmt.
Und wenn das seine vielleicht 850 km entfernt wohnende Oma (mit anderem Nachname) ist, dann wird das den Verkäufer kaum stören - zumal die von den Machenschaften gar nichts mitbekommen.

Also muß - wie ich eingangs erwähnte - eine konkrete Beobachtung erfolgen, um objektive Beweise zu haben oder es müssen dem einseitig zu kündigenden Vertragspartner (was anderes ist der Verkäufer nicht) zumindestens fundierte Indizien vorgehalten werden können.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 11:49 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Der Verkäufer pusht mit Sicherheit seine Auktionen noch immer selbst - er bietet zum xten mal das gleiche EM 1988 Leeralbum an http://www.ebay.de/itm/Panini-Euro-88-EM-1988-Leeralbum-Empty-Album-/221424991893?pt=Sammelbilder&hash=item338df53e95

Hat es wohl immer selbst ersteigert.... :shock:

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 23:42 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Frechen
Der hat von den eingestellten Artikel mehrere auf Lager und benutzt immer das gleiche Bild. Dennoch setzt er weiterhin auf Pusher, wenn nicht ein bestimmter Preis erreicht wird. Siehe in der Gebotsübersicht:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 7675.l2565

Der Ebayer "a***r" mit 6 Bewertungen bietet auffällig oft bei ihm mit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]