Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2018 6:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Ab sofort ist in diesem Forum die Angabe von persönlichen Daten wie vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer oder eMail-Adresse untersagt!!! Es ist erlaubt, folgende Angabe zu machen: Marko R., München.

Das sollte reichen und wer die genauere Daten haben möchte, den bitte ich persönlich mit dem Geschädigten in Kontakt zu treten und solch persönliche Daten über eMail oder PN auszutauschen. DANKE !!!!

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 Dez 2007 21:23 
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Ist Euch sowas schon mal passiert. "borussenteufel73" macht mir ein Tauschangebot, welches sich aus meiner Sicht nicht lohnt. Dies teile ich ihm höflich mit und werde daraufhin übelst beschimpft und bekomme ein schlechte Klebewertung ...............

BeitragVerfasst: 19 Dez 2007 21:30 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Stadland
Manche haben das Prinzip einer Tauschbörse nicht verstanden, meinen, daß ein Angebot verpflichtend ist. Der Grund, warum ich meine Listen gesperrt habe und erstmal nur selber Angebote mache. Im übrigen tausche ich auch erst ab 15 Stickern, mal abgesehen von den wiederkehrenden Tauschpartnern.

Betreff des Beitrags: helplezz
BeitragVerfasst: 08 Aug 2009 14:57 

Der hat einen sehr "freundlichen" Umgangston, wenn man mit ihm eine Meinungsverschiedenheit hat. Obwohl die vielleicht nur darauf beruhen, dass er nicht aus dem deutschen Sprachraum kommt.

Er (mit gerade mal 12 vernünftigen Tauschbewertungen) will mich langjährig-aktives Tauschmitglied belehren, wie und wann man tauscht und Bewertungen schreibt.

Ganannt sei hier nur sein Abschiedsgruss anl mich: "Grow up , you stupid little fuck.. and fuck off"

Zuletzt geändert von geestler am 09 Aug 2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: helplezz
BeitragVerfasst: 08 Aug 2009 15:52 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Frechen
Gut, der Abschiedsgruß ist natürlich absolut nicht gerechtfertigt, egal was vorher vorgefallen sein sollte. Aber muss man direkt eine negative (sprich nur einen Kasten) Bewertung abgeben, nur weil jemand nicht auf Anfragen reagiert! Das finde ich ein wenig unverhältnismäßig. Laut Bewertungen kommt er aus Portugal und bis auf Deine und die von Villarica verliefen alle Tauschaktionen scheinbar reibungslos! Man sollte auch bedenken, dass er vor Deiner Bewertung anscheinend seit 6 Monaten keinen Tausch mehr hatte. Sicherlich gebietet es die Höfflichkeit zu antworten, dass kein Interesse besteht, aber es ist keine Pflicht. Ich handhabe das so, dass ich nach zwei Wochen ohne Antwort das weitergeleitete Tauschangebot lösche und es als gegendstandslos ansehe, sprich mich nicht mehr daran gebunden fühle! Ein schlechte Bewertung vergebe ich deshalb nicht!

BeitragVerfasst: 08 Aug 2009 18:26 

Hallo Pinguin, ich vergebe auch nicht regelmäßig schlechte Bewertungen, wenn sich einer nicht zurückmeldet. Ich habe ihn aber nicht nur 1 x angeschrieben, sondern freundlich und mehrfach ausdrücklich drum gebeten, sich zurückzumelden. Zudem waren meine Angebote sicherlich nicht ignorationswürdig - er hätte einen guten Schnitt gemacht.

BeitragVerfasst: 09 Aug 2009 12:28 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Frechen
Hallo geestler, das glaube ich Dir gerne, dass Du ein gutes Angebot gemacht hast, aber keine Antwort - trotz ausdrücklicher Bitte - ist meistens auch eine Antwort. Seine gestrige Reaktion bei klebebildchen auf Deine (Mai 2009) und Villaricas (März 2009) Bewertung lässt den Schluss zu, dass er scheinbar seit Monaten nicht mehr bei klebebildchen aktiv war und nicht reagieren konnte. Letztendlich hat sich Helplezz durch seinen Abschiedsgruß aber selbst disqualifiziert.

BeitragVerfasst: 12 Aug 2009 17:06 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Antworte doch einfach mit: "Fuck you, you fuckin' Fuck...!" :rock: :guitar:

Das hilft immer :D

Nee...das ist unhöflich, ich weiss.

BeitragVerfasst: 25 Nov 2013 12:12 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

die hema steht bei mir auf der schwarze liste.nur weil man den tausch abgelehnt hat ,sie will aber für mich nichts
hoody hat kein charakter er reagiert gar nicht mehr auf mails,könnte auch mal seine schulden begleichen,es ging schliesslich um eine dritte person.

BeitragVerfasst: 16 Feb 2014 13:24 

Ich hatte gestern mal wieder einen der durchgedreht ist. Hatte grob vorgeguckt: Langjähriges Mitglied, über 50 Bewertungen, die die ich auf Anhieb sehen konnte waren gut. Darunter sogar einige aktive Mitglieder dieses Forums.
Ergebnis: Er hat 11 "Bayern sucht..." Sticker, die ich brauche und ich habe 14 mehrfach Doppelte, die er braucht.
Also schlage ich ihm ein 14:11 zu seinen Gunsten vor.

Antwort (Zitat!): "Glitzer nur gegen Glitzer" (ohne weitere Sätze)
OK, denke ich: Einen Glitzer habe ich bei den Doppelten, lege ich den noch mit drauf - man ist ja nicht so.....

Dann antwortet er, dass er nicht mit mir tauschen wolle. Auf Nachfrage wird mir einfach unterstellt, dass ich ihn ja "besch..." wolle, weil ich ihm ursprünglich meinen Glitzersticker nicht gleich mit angeboten habe. Außerdem habe ich ja die selbe Bedingung in meinen Bemerkungen (was aber bei der Serie nicht stimmt)

Das habe ich ihm dann so noch mal sachlich mitgeteilt. Dann wollte er plötzlich doch wieder tauschen, allerdings ohne irgend ein Wort der Entschuldigung.

Seltsamerweise war mir dann nicht mehr nach einem Tausch zu mute. Bei einem weiteren Studium seiner Bewertungen habe ich dann weiter unter auch einige Kollegen gefunden, die ähnliche Erlebnisse geschildert haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]