Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2018 5:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Ab sofort ist in diesem Forum die Angabe von persönlichen Daten wie vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer oder eMail-Adresse untersagt!!! Es ist erlaubt, folgende Angabe zu machen: Marko R., München.

Das sollte reichen und wer die genauere Daten haben möchte, den bitte ich persönlich mit dem Geschädigten in Kontakt zu treten und solch persönliche Daten über eMail oder PN auszutauschen. DANKE !!!!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 21:38 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 05 Mai 2007 14:23
Beiträge: 26
hi,
ich möchte auf diesen wege vor dem user aragones warnen !!!
habe folgende tauschangebot bekommen:

Es geht um die Serie "WM 1998" von Panini.
Bitte melde Dich doch so schnell wie möglich.
Diese Nummern kann ich Dir bieten:WM1998
----------------------------------
15,50,68,193,211,230,232,234,407,417,418,419,477,481,

Diese könnte ich von Dir gebrauchen:EM2000
------------------------------------
016 021 040 055 081 083 096 098
151 164 168
225 239 266 274
343 344


da er mir die seltenen wappen der wm98 angeboten hat + 2 iraner !!!!! wurde ich stutzig !!!!
er wollte ja auch nur em2000 sticker, zwar bissel mehr, aber okay.

habe meinen brief natürlich nicht abgeschickt, wolte erstmal seinen brief abwarten!
leider habe ich jetzte diese mail bekommen:
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
Kannste vergessen tausch basiert auf vertrauen.
Werde dir bestimmt meine wertvollen Bilder nicht zuschicken und hinterher deine nicht bekommen.
Deine masche habe ich durchschaut.
Wurde schließlich von anderen Tauschparttnern vor dir gewarnt.

habe diese nachricht erhalten, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass ich seinen brief abwarten will.
er hat, laut seiner aussage, den brief am montag abend abgeschickt. solte also morgen ankommen. ich bin mal gespannt ......

was sagt ihr dazu? habt ihr auch von ihm tauschangebote erhatlen ???

mfg
christoph


Zuletzt geändert von miemag am 11 Jun 2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung vor "aragones"
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 21:48 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 05 Mai 2007 14:23
Beiträge: 26
ohhh.... was mir jetzte auffällt..........
zitat: "Wurde schließlich von anderen Tauschparttnern vor dir gewarnt."
habe überlegt, wer ihn den warnen sollte und wieso...
da ist mir eingefallen, dass ich mit dem user "jackedstoned" auch probleme hatte.
habe ihm ein brief zugeschickt, jedoch leider keinen erhalten.....
daraufhin kamen auch sehr unschöne email... der er keinen brief erhalten hat usw........ naja, was soll man da machen....

das kuriose ist, dass beide einen spanischen namen haben, oder portugisisch....
beide kommen aus dortmund.... hmm.... die kennen sich wohl.....

also, achtet auch beide user, den ich denke mal, es ist der gleiche und wollte mich so übers ohr hauen.

was kann man da machen, kann man sich irgendwie gegen solche user schützen ???

mfg
christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:08 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Hast Du "Aragones" denn vorab darüber informiert, dass Du Deine Bilder erst abschickst, wenn seine da sind? Da sollte man nämlich fairerweise tun - und dann auch Begründungen liefern, warum man so handeln will (z.B. der andere hat noch keine Bewertung) .

So habt Ihr hier wohl beide wohl gegenseitig auf die Bilder des anderen gewartet (siehe Aragones Bewertung über Dich).
Jackedstoned hat bisher 10 gute, keine schlechte Bewertung. Vielleicht ist da wirklich nr was schief gelaufen, bitte keine voreiligen öffentlichen Verurteilungen. Ich finde keine Namensähnlichkeit mit "aragones", "Jackedstoned" klingt doch mehr englisch. Das beide aus Dortmund (ca. 550000 Einwohner) kommen heißt nicht, dass die sich kennen.


Nebenbei habe ich mir auch die anderen Bewertungen von z.B. moere und Friedhelm (2 sehr guten Tauschbekannten von mir) über Dich angesehen .....

... und werde mir daher ggf. über die von Dir angeschuldigten Leute mein eigenes Bild machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 9:57 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2007 22:59
Beiträge: 592
Plz/Ort: DORTMUND
... Dortmund scheint kein gutes Pflaster für zuverlässige Tauschpartner zu sein... :(
Tut mir Leid Leute, ich kann nix dafür!

Also erstmal solltest du abwarten ob der Brief ankommt oder nicht.
Wenn dann nichts passiert -> email Kontakt + natürlich VOR DEM TAUSCH abklären
ob es in Ordnung ist das Du deinen Brief erst abschickst wenn du seinen erhalten ist.
Sonst kommt es nur zu Missverständnissen!
Ich denke zu solch einem ist es einfach nur gekommen bei dir.

Desweiteren mal ne andere Frage, was für Iraner von der WM98 will er dir denn schicken?
Die gibt es doch nur auf einem Bogen und nicht wie die anderen Bilder einzeln, oder bin ich vollkommen
falsch informiert?

_________________
~wir sind schwatz gelb~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 12:09 
Offline
Seine Klebschaft & PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2006 17:00
Beiträge: 963
Plz/Ort: Siegen
bastiS hat geschrieben:
... Dortmund scheint kein gutes Pflaster für zuverlässige Tauschpartner zu sein... :(
Tut mir Leid Leute, ich kann nix dafür!


Hast Du ja auch nichts mit zu tun :)

Also erstmal solltest du abwarten ob der Brief ankommt oder nicht.
Wenn dann nichts passiert -> email Kontakt + natürlich VOR DEM TAUSCH abklären
ob es in Ordnung ist das Du deinen Brief erst abschickst wenn du seinen erhalten ist.
Sonst kommt es nur zu Missverständnissen!
Ich denke zu solch einem ist es einfach nur gekommen bei dir.

bastiS hat geschrieben:
Desweiteren mal ne andere Frage, was für Iraner von der WM98 will er dir denn schicken?
Die gibt es doch nur auf einem Bogen und nicht wie die anderen Bilder einzeln, oder bin ich vollkommen
falsch informiert?


Du bist völlig richtig informiert, die gibt es als "Original" nur auf einem Bogen, denn man selber zerschneiden müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeiner machen würde.

Alleine DAS hätte mich persönlich schon stutzig gemacht, aber die Bewertungen von allen "Beteiligten" würden mich mittlerweile von einem Tauschgeschäft abschrecken.

_________________
Meine virtuelle Stadt muss wachsen: http://klafeld.myminicity.com/

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 12:25 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
bastiS hat geschrieben:
... Dortmund scheint kein gutes Pflaster für zuverlässige Tauschpartner zu sein... :(
?

Och so ist das nich`, da gibt`s zumindestens einen ganz netten Tauschpartner, mit dem ich seit März 2007 regelmäßig tausche :clap: Huhu Basti 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 14:54 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2007 22:59
Beiträge: 592
Plz/Ort: DORTMUND
das ist aber nett von dir... danke danke!

dachte nur an unsere tauschfreunde "kehl" und "doll" die ja auch schon
ausfürhlich hier im unterforum diskutiert worden sind,
wobei die aus hamburg kommen oder? is auch egal...

_________________
~wir sind schwatz gelb~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 16:10 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 05 Mai 2007 14:23
Beiträge: 26
naja.... obs an dortmund liegt ???? :) gibt überall schwarze scharfe...

jo habe ihm gesagt, dass ich erst abwarten möchte.

habe ihm folgende mail gestern geschrieben:
hi nochmal,
ich denke mal du wurdest von jackedstoned gewarnt, ne ???
ist ja dein bruder oder sowas.... oder du selbst....
beide son komischen spanischen namen oder so, beide aus dortmund..... naja, ziemlich einfall los....
ich empfehle dir, von solchen aktionen ab, da es der tauschfreunde schadet.
p.s. die sticker die du mir angeboten hast, die iraner, die wurden nie von panini produziert und waren so nicht in den tüten. kannst sie gerne bei ebay kaufen für 30 euro.... aber dann tauschen.... naja..... erneut einfalllos.
aber morgen sollte ja dein brief ankommen, bin mal auf die iraner gespannt.... LOL
christoph


darauf ist diese mail angekommen:

Linke wehe pass mal lieber auf das du nicht besuch bekommst.
Die Welt ist klein, und Familie habe ich auch in Berlin.
Schau erst mal durch dein Türspion bevor du die Tür aufmachst.


Ist schon sehr komisch, besonders die iraner...............


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 17:20 
Offline
Seine Klebschaft & PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2006 17:00
Beiträge: 963
Plz/Ort: Siegen
Bei all diesen "Drohungen" muss man sich immer noch vor Augen halten, dass es sich um Papier handelt.... unglaublich :shock:

_________________
Meine virtuelle Stadt muss wachsen: http://klafeld.myminicity.com/

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 17:28 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 05 Mai 2007 14:23
Beiträge: 26
Mattchaser hat geschrieben:
Bei all diesen "Drohungen" muss man sich immer noch vor Augen halten, dass es sich um Papier handelt.... unglaublich :shock:


da haste recht................... ob man solche mails schreiben muss ???
sind ja nur aufkleber!

naja was solls, achtet evt. auf diesen/ diese User.

MfG
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 21:47 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 05 Mai 2007 14:23
Beiträge: 26
na toll, jetzte wurde ich noch schlecht bewertet............... :evil: :evil: :evil:
kann man gegen die bewertungen was tun?
wer isn eigentlich der hauptadmin von klebebildchen ???
würde mal gerne mit ihm reden, wenns geht.
mfg
christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 22:48 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
@ miemag:
Vielleicht solltest Du die Tauscherei mal ein wenig gelassener sehen und nicht so gereizt reagieren, wenn etwas nicht nach Deinem Plan läuft....

Vielleicht hat "jacketstoned" mitbekommen , wie Du ihn hier dargestellt und welche Mutmaßungen Du über ihn (einen bisher unbescholtenen Tauscher) angestellt hast. Dann liegt es nahe, dass er jetzt nach längerer Zeit seine Zurückhaltung aufgegeben hat und Dir eine negative Klebewertung verpasst hat....

edit:
.... und Du hast nichts besseres zu tun, als ihm eine Rachebewertung zu verpassen und wieder Vermutungen als Tatsachen hingestellt. Sorry, aber so langsam reicht es..........


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Jun 2008 7:06 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 05 Mai 2007 14:23
Beiträge: 26
sorry aber ich lasse mich nicht beleidigen !!!!!! oder bedrohen !!!!!!
und wozu gibt es dann bewertungen ???
nur sollten diese gerechtfertigt sein......

ich mache mir da kein kopf, wie schon gesagt, ist nur papier....
und es kam mir schon komisch vor, das tauschangebot, habe es mir auch gedacht, dass da nichts kommen wird.... :)

MfG
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Jun 2008 7:24 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1594
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
miemag hat geschrieben:
........
habe ihm folgende mail gestern geschrieben:
....
ich denke mal du wurdest von jackedstoned gewarnt, ne ???
ist ja dein bruder oder sowas.... oder du selbst....
beide son komischen spanischen namen oder so, beide aus dortmund..... naja, ziemlich einfall los....
ich empfehle dir, von solchen aktionen ab, da es der tauschfreunde schadet....
.....

darauf ist diese mail angekommen:
.......
...............


Also hast Du Dichzuerst im Ton vergriffen (Mutmaßungen, Zurechtweisungen, Verunglimung des Namen und der evtl. Herkunft des Users ) . Kein Wunder, dass der sich da in der Ehre verletzt gefühlt hat - wobei die Drohungen natürlich nicht zu entschuldigen sind.

..... und was hat Jackedstoned damit zu tun? Hast Du irgendeinen Beweis (keine Vermutungen), dass der in irgendeinem Zusammenhang mit "aragones" steht??
Solltest Du die nicht liefern können, bin ich dafür, dieser Thread zu schließen und nicht zu bewerten - oder gleich ins Datenjenseits zu verfrachten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Jun 2008 12:01 
Offline
Seine Klebschaft & PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2006 17:00
Beiträge: 963
Plz/Ort: Siegen
So, um das ganze hier mal abzukürzen....

Wenn ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe, hat keiner von Euch beiden einen Brief abgeschickt und logischerweise keinen erhalten. Also hat der Tausch auch nie stattgefunden.... so weit so gut.

Interessanterweise könnte der User "aragones" sich jetzt auch hier melden und den User "miemag" ankreiden, weil der sich nicht an das Tauschgeschäft gehalten hat und hier, bei Bedarf, auch den Email-Verkehr offen legen kann.

Ergo: Das ganze führt zu nichts. Damit ist das Thema durch und der Thread geschlossen :)

_________________
Meine virtuelle Stadt muss wachsen: http://klafeld.myminicity.com/

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de