Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 22 Sep 2018 1:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Ab sofort ist in diesem Forum die Angabe von persönlichen Daten wie vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer oder eMail-Adresse untersagt!!! Es ist erlaubt, folgende Angabe zu machen: Marko R., München.

Das sollte reichen und wer die genauere Daten haben möchte, den bitte ich persönlich mit dem Geschädigten in Kontakt zu treten und solch persönliche Daten über eMail oder PN auszutauschen. DANKE !!!!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 29 Nov 2009 21:59 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jul 2006 14:03
Beiträge: 442
Plz/Ort: Erftstadt
Hi,

er macht Tauschangebote und schickt die Sticker nicht. Wie im Gästebuch zu lesen, ist auch Kolster betroffen.
Ich glaube auch jemand auf EBAY gefunden zu haben, der mit von der Partie ist. Kann der Onkel oder sonst was sein. Der Name und die Hausnr. sind nur anders, alles andere stimmt überein. Ich glaube nicht das das Zufall ist. Zudem er zumindest meine Anzahl an Stickern da vertickert hat.

Weiß einer Zufällig die Internet Adresse wo man Internet Betrug anzeigen kann, das es sie gibt weiß ich, wir haben schon mal eine Sammelanzeige mit einem EBAY Betrüger gemacht. Leider habe ich davon alles gelöscht. Über google habe ich jetzt nichts auf Anhieb gefunden.

Ich werde den jetzt nochmal anschreiben, ansonsten werde ich wenn ich die Internet Adresse nicht finde zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges stellen. Mal sehen was dann geschieht, nur einfach übergehen möchte ich das nicht, das ist kein Kavaliersdelikt.

Ich verstehe diese Menschen nicht, was hat man außer ein paar Euro davon??? Zudem er auch nur gute Bewertungen hat. Darauf ist wohl dann leider auch kein Verlaß mehr, sehr traurig.

Gruß
Mary

_________________
Et kütt wie et kütt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 30 Nov 2009 10:58 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2007 22:59
Beiträge: 592
Plz/Ort: DORTMUND
Also meines Wissens kannst du Anzeigen nur direkt bei der Polizei machen..
Und an die Verbraucherzentrale kannst du dich natürlich auch wenden,
die können dir auch mitteilen ob es schon andere Beschwerden über diese Person gibt.

In meinen Augen benutzt da jemand bei klebebildchen.net einen netten Namen als Täuschung,
das is bestimmt die selbe Person, die dann hinterher unter einem anderen Namen die Bilder bei ebay wieder verhöckert.
Is natürlich besonders dreist und sollte auf jeden Fall angezeigt werden!

_________________
~wir sind schwatz gelb~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 30 Nov 2009 12:32 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2006 16:04
Beiträge: 1641
Plz/Ort: Bonn
Bei einer Anzeige wegen Warenbetrugs musst du natürlich auch Beweise vorlegen. EMails solltest du also schon vorher ausgedruckt mitnehmen und das möglichst mit den Headerinformationen, mit denen sich erst nachweisen lässt, dass die Mails wirklich rausgegangen, bzw. empfangen wurden.
Abgesehen von der Glaubhaftigkeit ist es natürlich schwierig nachzuweisen, dass du deinen Teil der Vereinbarung (Senden der Sticker) eingehalten hast und dein Tauschpartner vorsätzlich gehandelt hat.
Ich würde dir empfehlen vorher bei der Polizei anzurufen und einen Termin zu machen, damit sichergestellt ist, dass ein Spezialist für Internetbetrug deine Anzeige entgegennimmt. Falls du das nicht so hochkochen willst, kannst du aber auch eine Onlineanzeige machen unter: https://service.polizei.nrw.de
Jaaaaaaa, NRW :-) ... ich weiss nicht, ob es das in anderen Ländern auch gibt. Kann aber gut sein, das du nach der Weiterleitung an die Polizeidienststelle ohnehin noch zu einer Aussage gebeten wirst.

Dir sollte klar sein, dass du damit "nur" eine Strafanzeige erstattest, die dann bei Relevanz von Staats wegen verfolgt wird. Möglicherweise wird das wegen zu geringer Schadenshöhe nicht verfolgt. Es wäre aber gut, wenn du es trotzdem versuchst um ein zeichen zu setzen.
Die (zivilrechtliche) Wiedergutmachung des Schadens musst du selbst über ein Mahnverfahren einfordern und notfalls -klagen. Angesichts einer Strafanzeige ist der Druck aber oft so hoch, dass der Schädiger selbst eine Wiedergutmachung anstrebt.
Ich bin in keiner Weise vom Fach und gebe nur meine eigene Erfahrung aus einem eBay-Betrug (hoffentlich richtig) wieder.

Schöne Grüße und viel Erfolg, Arno.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 30 Nov 2009 18:48 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jul 2006 14:03
Beiträge: 442
Plz/Ort: Erftstadt
HI,

danke für die Antworten.

Ich werde den auf jeden Fall Anzeigen, wenn er sich nicht meldet. Ich denke auch das ein Jugentlicher dahinter steckt, spielt aber keine Rolle, man fängt ja immer klein an.

Mir ist schon klar das es wahrscheinlich eingestellt wird. Aber auf jeden Fall geht da Post hin und das schreckt meist dann schon ab. Ein Versuch ist es allemal Wert.

Gruß
Mary

_________________
Et kütt wie et kütt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 01 Dez 2009 12:25 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jul 2006 14:03
Beiträge: 442
Plz/Ort: Erftstadt
Hi,

der oder die ist wirklich der Hammer.

sophiemarie hat zwei Adressen. Entweder kommt Steve Zander oder Madlen Beck.
Madlen Beck ist auch aus Grimmen, nur die Adresse ist anders. Mit ihr ist laut meiner Infos
auch noch nichts negatives vorgefallen.

Steve Zander stimmt aber mit der Addy von Rasenkuschler überein. Ich denke mal Steve
ist der Sohn von Andreas Zander.

Auf jeden Fall sind diese Accounts eingefroren. Rasenkuschler hat 2008 die letzte Bewertung
bekommen, mit ihm hatte ich nie Probleme.

Mal sehen wer sich noch so meldet, sobald ich alle Infos zusammen habe, werde ich Anzeige erstatten.
Von mir und Kolster sind die Bilder auf EBAY verkauft worden. Ebenfalls jemand auch Grimmen. Zufall???

Gruß
Mary

_________________
Et kütt wie et kütt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 01 Dez 2009 15:12 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1631
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Habe soeben auch eine Tauschanfrage erhalten - von madlen3101@freenet.de:
Zitat:

Folgendes Tauschangebot macht Dir das klebebildchen Mitglied [sophiemarie]
------------------------------------------------------------
Hallo geestler,



ich bin sophiemarie von klebebildchen.de und würde gerne mit Dir tauschen.



Es geht um die Serie "CL 2008/2009" von Panini.

Bitte melde Dich doch so schnell wie möglich.



melde dich bitte auf Steve1304@freenet.de um das zu klären danke mfg





Viele Grüsse

sophiemarie





Habe jetzt erst einmal zum Schein geantwortet, um zu fragen was er will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 01 Dez 2009 15:15 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2007 22:59
Beiträge: 592
Plz/Ort: DORTMUND
Nachdem sich im Gästebuch ja einige Geschädigte gemeldet haben hat sich jetzt sophiemarie
mit einer email adresse an die man sich wenden soll geäußert...
Wohl ein Hilfeschrei nachdem dort die Begriffe Polizei und Anzeige diskutiert wurden.
Schaut selbst..

_________________
~wir sind schwatz gelb~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 02 Dez 2009 1:54 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jul 2006 14:03
Beiträge: 442
Plz/Ort: Erftstadt
Hi,

dann schreibt er wohl einfach alle an die sich auf dem Gästebuch gemeldet haben. Du hattest
doch garkein Tauschangebot vom ihm, oder geestler??

Er hat mir auch ein Tauschangebot gesendet, ich soll ihm auf freenet meine Addy mitteilen,
habe ich nicht getan, sondern auf das Tauschangebot geantwortet. :mrgreen:

Ich weiß aber eins mit Sicherheit, meine Bilder hat er zwar auf EBAY verkauft, wie alle anderen auch,
aber er hat sie noch, ich kenne den Käufer. Er hat ihm da geschrieben er soll sie am besten an mich
zurücksenden.

Von den ganzen Klebebildchen Auktionen (10 Stück) kann ich 5 zuordnen. Die anderen weiß ich leider
nicht.

Aber diese Bilder sind nicht nur an Steve Zander gegangen sondern auch an Madlen Beck, also hängen
die alle zusammen. Mit der Polizei habe ich schon Kontakt, werde jetzt noch mitteilen das er wohl die
Bilder zurücksenden möchte. Ob dann noch eine Anzeige lohnt weiß ich nicht, werde ich dann ja hören.

Gruß
Mary

_________________
Et kütt wie et kütt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor sophiemarie
BeitragVerfasst: 02 Dez 2009 8:36 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1631
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Mary66 hat geschrieben:
Hi,

dann schreibt er wohl einfach alle an die sich auf dem Gästebuch gemeldet haben. Du hattest
doch gar kein Tauschangebot vom ihm, oder geestler??


Nee, hatte ich nicht - aber bei mit erweckt sowas immer die Wut und versuche zu helfen.
Zumindestens dahingehend, dass diesen Betrügern ein bischen der A..... auf Grundeis geht -das scheint auch diesmal funktioniert zu haben - obwohl ich bis jetzt keine Antwort von der benannten Emailadresse erhalten habe.

Kann aber bestätigen, dass zumindestens hinsichtlich des Names und Wohnortes gewisse Überschneidungen mit dem (Ex-)User "Raserkuschler" bestehen.

Wie hat denn die Polizei auf deine Anfrage geäußert ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de