Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2018 6:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Ab sofort ist in diesem Forum die Angabe von persönlichen Daten wie vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer oder eMail-Adresse untersagt!!! Es ist erlaubt, folgende Angabe zu machen: Marko R., München.

Das sollte reichen und wer die genauere Daten haben möchte, den bitte ich persönlich mit dem Geschädigten in Kontakt zu treten und solch persönliche Daten über eMail oder PN auszutauschen. DANKE !!!!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 19:42 
Offline
Site Admin & Chatwächter
Site Admin & Chatwächter
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 17:29
Beiträge: 1439
Plz/Ort: 50859 Köln
Wer kennt es nicht, man hat einen Tausch Erfolgreich beendet, man bewertet seinen Tauschpartner und man selbst... Man wartet und wartet und wartet auf irgendein Feddback des anderen und was kommt: NICHTS :evil:

Der Vorteil bei Klebebildchen ist nun mal die Funktion der Bewertung von Nutzern. WIESO wird diese nicht immer verwendet. Gut manchmal wird sie auch verwendet, aber wieso dann gleich eine NEGATIVE BEWERTUNG, wenn man sich mal nicht meldet, weil man drei Wochen in Urlaub ist. Was soll das :?:

Ich gebe auf jeden Fall immer eine Bewertung ab, wenn ein Tausch( :!: ) vollzogen wurde. Wenn dies mal nicht geschehen sollte, dann habe ich es schlicht weg vergessen. Ich handhabe es so: wird ein Tauschangebot akzeptiert und man tauscht Adressen aus, dann gilt der Tausch für mich als sicher. Ich lasse dann die letzte Email im Posteingang bis der Brief vom Anderen bei mir angekommen ist. Wenn alles in Ordnung ist mit der Lieferung, hol ich mir den Mitgliedsnamen aus der Tauschmail und gehe sofort in Klebebildchen.net und bewerte den Tauschpartner. Damit fahr ich eigentlich sehr gut und komm auch nicht durcheinander.

Aber wie gesagt es gibt kein Patentrezept!

Und wie seht ihr die ganze Sache?

_________________
Bis neulich...
Mark (KoelleAlaaf1979)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 22:02 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 22 Jul 2006 20:25
Beiträge: 35
Ich finde es schade, dass mich nicht alle bewertet haben, mit denen ich getauscht habe, ich glaube, ich habe es geschafft, an alle zu denken. Aber es ist manchmal auch schwierig, ich war z.B. ein paar Tage weg und hatte meine Listen eingeforen und in der Zeit konnte mich keiner bewerten, obwohl noch Post unterwegs war.

Wenn ich mein nächstes Album in Angriff nehme (was wohl erst in zwei Jahren der Fall sein wird) und wenn dann alles noch beim alten ist, werde ich meinen Usernamen immer nochmal in meine Briefe stecken und meine Tauschpartner bitte, das Gleiche zu machen, denn ich fand das Namen zuordnen immer am Schwierigsten.

Natascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 22:05 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 22 Jul 2006 20:25
Beiträge: 35
Dabei fällt mir ein:

Muss das überhaupt so sein, dass man nicht bewerten kann, wenn Listen eingefroren sind?

Und: Wer ist überhaupt Klebebildchen.de? Also wem könnte man voschalgen das zu ändern?
Aber das gehört wohl nicht in dieses Forum...

Natascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 22:23 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 281
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
natsylta hat geschrieben:
Muss das überhaupt so sein, dass man nicht bewerten kann, wenn Listen eingefroren sind?
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Gerade dann wenn jemand die Frosterfunktion nutzt, um andere Tauschwilligen nicht ins Leere laufen zu lassen, wird mir die Bewertung dieses ordentlichen Klebers auf unbestimmte Zeit genommen. Sicher ein Grund mehr warum es zu manchen Bewertungen nie kommt.

Zitat:
Und: Wer ist überhaupt Klebebildchen.de? Also wem könnte man voschalgen das zu ändern?
In der Startmaske findest Du links unter dem Login-Teil und dem Community-Teil auch das Impressum und einen Link auf eine Kontaktseite.

Zitat:
Aber das gehört wohl nicht in dieses Forum...
Warum? Gerade für solche Fragen denke ich ist doch ein Diskussionsforum gut. Nur weiter so :-))

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 17:43 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 23 Jul 2006 0:49
Beiträge: 4
ich mache es ähnlich, ich behalte alle mails von tauschgeschäften in einem sep. ordner bis der brief da ist, dann gehe ich bewerten ;)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Post kommt nicht an!!
BeitragVerfasst: 26 Jul 2006 8:15 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 18:36
Beiträge: 1971
Plz/Ort: Ruhrgebiet
hallo,

bin seit ende Mai im Tauschrausch, habe zwei Panini-Alben voll und nun noch ein Duplo-Album fast voll.

Habe von meinem letzten Tauschpartner die mail bekommen, Post nicht angekommen! :?

Was nun :?: :?:

Ich habe noch zwei Tage gewartet und anschliessend über Freunde nochmals Bildchen besorgt und abgeschickt. Ich hoffe die Post kommt diesmal an.

Was soll man in so einer Situation tun :?: :?: :?:

viele Grüsse Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2006 9:41 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 281
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Hallo Ina,

ich bin mittlerweile auch etwas misstrauisch geworden.
Nicht aus eigenen Erfahrungen vielmehr aus den Schilderungen im Gästebuch.

Ist der TP ansonsten vertrauenswürdig?
sprich wie sind seine bisherigen Wertungen

Wie gesagt, ich hatte glücklicherweise noch keinen solchen Fall.
Ersatz schicken würde ich schon; nach dem Prinzip im Zweifel für den Angeklagten

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2006 11:02 
Offline
Site Admin & Chatwächter
Site Admin & Chatwächter
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 17:29
Beiträge: 1439
Plz/Ort: 50859 Köln
Ich hatte neulich auch so einen Fall. Die Bilder von meinem Tauschpartner kamen bei mir an, meine an ihm angeblich nicht. Dabei handelte es sich um Bilder von Serien, die es so gar nicht mehr gibt (Fussball 88, Euro 88...) Da kann man leider keinen Ersatz besorgen, was macht man denn in einer solchen Situation :?:

Wir haben daraufhin mehrmals Emails ausgetauscht, auch um zu zeigen, dass ich die Bilder wirklich losgeschickt habe. Denn ich hätte ja auch ein Betrüger sein können, in seinen Augen. Auf jeden Fall habe ich seine Listen nochmal durchforstet und ihm ein neues, sehr gutes Angebot gemacht. Ich glaube es waren an die zwanzig Bilder für ihn. Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört (habe die Mail am 12.07. verschickt :!: )

Also ich weiss nicht wie man sich da verhalten soll bzw. was man davon halten soll. Mein Tauschpartner hatte durchweg eine 3 Bewertung und das nicht nur einmal.

Naja kann nur hoffen (für alle anderen und mich), dass sowas nicht allzu häufig vorkommt :!:

_________________
Bis neulich...
Mark (KoelleAlaaf1979)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2006 13:41 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 19:06
Beiträge: 32
Plz/Ort: Rhein-Neckar
Bewertungen:

Ich habe es inzwischen aufgegeben ... trotz mehrfachen Anschreibens meiner Tauschpartner, habe ich keine Rückbewertung erhalten. Ich gebe daher nur noch selbst Bewertungen ab, wenn ich auch eine bekomme.

Das ist zwar schade, aber nur so macht es für mich inzwischen noch Sinn.


Korrespondenz:

Meine "Tausch-Mails" lege ich immer in einem seperaten Ordner ab. Da ich das Email-Programm "Mozilla-Thunderbird" benutze, kann ich meine Tauschpartner dann immer sehr gut wiederfinden und spare mir die hohen Druckkosten und jede Menge Papier.


Viele Grüße

Andreas
(inzhagi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2006 14:18 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 281
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
inzhagi hat geschrieben:
Ich gebe daher nur noch selbst Bewertungen ab, wenn ich auch eine bekomme.

Das ist zwar schade, aber nur so macht es für mich inzwischen noch Sinn.(inzhagi)

Hallo Namensvetter,

aber wenn Du an Tauschpartner gerätst die aufgrund ähnlicher Erfahrungen ganuso verfahren kommt es ja nie zu einer Beurteilung. :(

Ich würde eher eine negative mit Komentar nachschieben wenn der ansonsten positive bewertete selbst keine Bewertung abgibt. Natürlich auch nur dann wenn er auch auf emails nicht reagiert.

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2006 18:03 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 09 Sep 2006 14:17
Beiträge: 27
Plz/Ort: Dossenheim
Hallo.

ich gebe jedem nachdemich getauscht habe eine Klebe-Wertung. Die meisten haben dis jetzt geantwortet. :thump:

Grüße schule


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 14:23 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 17 Sep 2006 14:10
Beiträge: 2
Plz/Ort: Aachen
Moin Moin

Habe versucht jedem eine Bewertung zu kommen zu lassen (Ging natürlich nicht bei den Frostbeulen), Resonanz war nicht so toll. Bei der WM 2006 kamen ca. 10 Tauschvorgänge zustande. Bekommene Bewertungen 3. Habe extra noch 2 Bilder zum Tauschen drin gelassen, damit die Liste offen ist.

Schaaaade, eigentlich. Vieleicht hilft dieses Forum ja bei den nächtsten Bewertungen. Freue mich schon auf die Bundesliga 2006/2007

Gruß Sirwelli01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 14:31 
Offline
Seine Klebschaft & PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2006 17:00
Beiträge: 963
Plz/Ort: Siegen
Bei mein bisherigen Deals via klebebildchen.net habe ich nur von einem Tauschpartner keine Wertung erhalten. Eigentlich ein guter Schnitt denke ich :)

Sobald ein Brief hier eintrifft, informiere ich den Tauschpartner darüber, gebe eine Wertung ab und bitte ihn/sie, das gleiche nach Erhalt der Sendung auch zu tun - und das klappte eigentlich bisher immer und ich behaupte: Freundlichkeit siegt am Ende doch 8)

_________________
Meine virtuelle Stadt muss wachsen: http://klafeld.myminicity.com/

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 17:03 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 09 Sep 2006 14:17
Beiträge: 27
Plz/Ort: Dossenheim
Hallo.

Ich habe kürzlich die Letzten zwei Sticker getauscht die ich noch brauchte. :) Aber beide Briefe sind immer noch nicht angekommen. :( Also habe ich eine E-Mail an die Leute geschickt, mit denen ich getauscht habe. :evil: Die eine sagte: Ich habe die Sticker leider erst heute los geschickt :!: Danach ist der Brief dann auch angekommen. :) Die andere sagte: Ich habe die Sticker schon losgeschickt, deswegen verstehe ich nicht das sie noch nicht angekommen sind :!: Also hat sie Sticker irgendwie nochmal besorgt ( was auch nicht wie ), und mir dieses mal per einschreiben zugeschickt. :) Nun nahm am Ende alles noch seinen guten lauf. :wink:

Viele Grüße schule


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de