Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2018 6:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Ab sofort ist in diesem Forum die Angabe von persönlichen Daten wie vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer oder eMail-Adresse untersagt!!! Es ist erlaubt, folgende Angabe zu machen: Marko R., München.

Das sollte reichen und wer die genauere Daten haben möchte, den bitte ich persönlich mit dem Geschädigten in Kontakt zu treten und solch persönliche Daten über eMail oder PN auszutauschen. DANKE !!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Apr 2008 14:12 
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
geestler hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?

schnubbel_111 hat geschrieben:

Hallo geestler,
ich bin schnubbel_111 von klebebildchen.de und kšnnte dir folgendes zum kauf
anbieten

NUR VERKAUF

...............

Wenn man weiss, dass man alle Bilder dieser Serie noch bei Panini offiziell nachbestellen kann (incl. Liefergarantie), fällt mir nur das Wort "Wucher" ein und der Versuch Leuten hemmungslos das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mittlerweile hat der betreffende sein "Tauschfeld" auf über 20 komplette Serien ausgebaut und die Preise soweit erhöht, dass sie auf Gewinnerzielung abgestellt sind.

Hoffentlich hat der Gute auch eine Gewerbeanmeldung und führt MwSt ab, sonst bekommt er vielleicht mal behördlichen Besuch.

BeitragVerfasst: 02 Apr 2008 14:31 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Stadland
Keine Ahnung, sucht er denn auch ab und zu was? Weil es wird nur dann gewerblich, wenn er insgesamt einen Totalgewinn erwirtschaftet, und dieser muss auch nachhaltig sein, sonst ist es halt nur Liebhaberei. Gerade im Sammelbereich ist es ja durchaus erlaubt, einen Teil seiner Kosten wieder reinzuholen, es gibt schließlich einen Sonderpassus für Sammler, was auch gut so ist, denn mal Hand aufs Herz, was Sticker und Alben angeht holt man sich doch immer viel zuviel an Land.

Was allerdings nichts daran ändert, daß mir solch besagte Verkaufsmails gehörig auf die Eier gehen. Sollen sie ihren Überbestand doch bei ebay reinstellen und mich nicht vollspammen. Ich denke, daß werd ich ihm auch schreiben, wenn ich das nächste Mal eine Mail von ihm bekomme

BeitragVerfasst: 09 Sep 2008 15:30 

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Im guten Glauben und in Anbetracht der vielen Klebewertungen hatte ich mich nun doch durchgerungen, mir die letzten 4 Bilder bei schnubbel_111 zu bestellen, weil die weiteren Quellen erst mal versiegt waren.

Bekomme dann eine Reservierungsbestätigung erhalten. Zudem erhielt ich eine Zahlungaufforderung mit der Belehrung darüber, dass ich das Versandrisiko vollständig zu tragen hätte - oder für einen versicherten Versand 1,60 Euro Zuschlag zahlen müsse.

Ein Einspruch meinerseits wurde dahingehend beantwortet, dass ohne weitere Diskussion das Angebot zurückgezogen wurde.

Schon vorher hatte ich aufgrund des detailierten Angebots- und Preiskataloges Zweifel daran, dass es sich um einen Sammler handelt, der nebenbei mal was verkauft.

Übrigens:
Der Name mit dem die Email unterschrieben wurde, stimmt nicht mit dem der Bankverbindung überein.

Wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht habe, taucht nicht mal auf den zugesandten Umschlägen die Adresse oder weitere Hinweise zur realen Identität von schnubbel111 auf.

Für mich sind das unlautere Methoden.
Übrigens:
Mittlerweile werden 6.752 verschiedene (!) Sticker aus 24 Serien angeboten.

BeitragVerfasst: 11 Sep 2008 2:08 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Plz/Ort: Stadland
Riecht nach Abzocker.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]