Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 28 Jan 2020 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: robert enke ist verstorben
BeitragVerfasst: 10 Nov 2009 23:25 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Mär 2008 21:30
Beiträge: 146
Plz/Ort: 22395 hamburg
Hallo

eine heftige meldung für den deutschen fussball der nationaltorwart und der torwart von hannover 96 ist heute abend verstorben er hat sich vor einen zug geworfen. :cry:

mfg chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robert enke ist verstorben
BeitragVerfasst: 11 Nov 2009 11:29 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Auch noch heute morgen bin ich schockiert und fassungslos über diese Meldung und meine Gedanken sind bei seiner Familie.

Vor drei Jahren hat mich schon das Drama um seine verstorbene Tochter sehr berührt. Nun konnte ich erst kürzlich lesen, dass das Ehepaar Enke ein Kind adopiert hat. Das war doch eigentlich ein Signal, dass wieder Normalität in das Leben des Robert Enke tritt.


Seine sportlichen Leistungen war ohne Fehl und Tadel, er gehörte absolut berechtigt zum Kreis der 3 WM- Torwart- Kandidaten!

Es wird jetzt diskutiert, ob das Länderspiel am Samstag gegen Chile abgesagt werden soll. Ich meine, es sollte stattfinden und dem verstorbenen gewidmet werden. Alle drei verbliebenen Torhüter sollten jeweils für 30 Minuten zum Einsatz kommen - in Gedenke an Robert Enke.

Vielleicht sollte auch bei der WM kein Torwart die Nr. 1 erhalten. Da die FIFA auf einer Durchnummerierung von 1-23 besteht müßte eben ein Feldspieler die Nummer übernehmen - das ist offiziell möglich und wurde auch schon bei Weltmeisterschaften praktiziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robert enke ist verstorben
BeitragVerfasst: 11 Nov 2009 14:58 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Mär 2008 21:30
Beiträge: 146
Plz/Ort: 22395 hamburg
Hallo,
mich schokiert es auch noch es ist echt schlimm die arme frau sie hat schon 2 super wichtige personen verloren
robert enke hat noch einen abschiedsbrief hinterlassen
er hat schwere depressionen


mfg chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robert enke ist verstorben
BeitragVerfasst: 11 Nov 2009 23:06 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Bei aller Trauer, bei einer Sacht entsteht bei ir Wut und Übelkeit.

Bei Ebay werden von skrupellosen Händlern nun massenweise Autogrammkarten, Panini-Sticker und sonstige Enke-Bilder angeboten.
Viele nicht etwa zufällig, sondern es wird ganz bewußt dazu geschrieben "†10.11.09" etc. -
nicht mal 24 Stunden nach bekanntwerden des Todes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robert enke ist verstorben
BeitragVerfasst: 12 Nov 2009 0:06 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2007 22:59
Beiträge: 592
Plz/Ort: DORTMUND
Ich muss auch sagen das mich die Nachricht wirklich getroffen hat gestern abend.

Heute dann die Meldung das er an schweren Depressionen litt und sich deswegen
vor den Zug geworfen hat. Mein Mitgefühl gilt absolut seiner Familie,
aber wie kann jemand seine Mitmenschen so im Stich lassen?
Vor kurzem ein Kind adoptiert, und was sollen die ganzen Eltern ihren kleinen Kindern erzählen
warum auf einmal ihr Lieblingsspieler nicht mehr lebt...?

Für mich absolut unverantwortlich so was...
Die menschliche Psyche scheint noch viel zuwenig erforscht um solche Dinge ergründen zu können.
Depression als Krankheit wird wahrscheinlich immer noch unterschätzt!
Nur in meinen Augen gibt es auch andere Wege, siehe Sebastian Deisler,
der hat es auch "geschafft" alles mehr oder weniger hinter sich zu lassen,
im friedlichen Sinne.
Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken...

Und die Leute die jetzt bewußt bei ebay Bilder von ihm versteigern aus reiner profitgier,
denen sollte man in den Kopf scheissen! Da könnt ich kotzen bei sowas!
(entschuldigt die Ausdrücke...)

_________________
~wir sind schwatz gelb~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: robert enke ist verstorben
BeitragVerfasst: 12 Nov 2009 9:30 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
bastiS hat geschrieben:

......aber wie kann jemand seine Mitmenschen so im Stich lassen?
Vor kurzem ein Kind adoptiert, und was sollen die ganzen Eltern ihren kleinen Kindern erzählen
warum auf einmal ihr Lieblingsspieler nicht mehr lebt...?

Für mich absolut unverantwortlich so was...
Die menschliche Psyche scheint noch viel zuwenig erforscht um solche Dinge ergründen zu können.
Depression als Krankheit wird wahrscheinlich immer noch unterschätzt!....


Mit dem letzten Satz beantwortest du schon die gestellten Fragen. Stark depressive - kranke Menschen handeln absolut irrational, eine Schuldfrage kann man da nicht stellen, das weiß ich durch Fälle in meinem beruflichen und privaten Umfeld.

Deisler hatte die Gelegenheit auszusteigen und ein neues Leben zu beginnenD iese Möglichkeit sah Enke vielleicht nicht. Es klang ja die Angst durch, das adoptierte Kind wieder zu verlieren. Ein nicht so in der Öffentlichkeit stehender Mensch hätte sich klinisch behandeln lassen können, ohne diese Angst haben zu müssen. In sofern ist er von allen ungewollt Opfer seiner Berühmtheit geworden.

Möge seine Seele jetzt Ruhe finden !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de