Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 28 Jan 2020 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 11:45 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 07 Sep 2011 13:57
Beiträge: 297
Bundesliga Sticker

Der Brief lief, leider wie erwartet und von vielen vorhergesagt, ins Leere.

Zukünftige Magerkost in Sachen Bundesligasticker bis mindestens 2018/2019 !!!

ZITAT der Pressemeldung:
Die DFL Sports Enterprises (DFL SE) hat die Lizenzrechte für interaktive Unterhaltungsprodukte der Bundesliga und 2. Bundesliga für drei weitere Spielzeiten vergeben und setzt die erfolgreiche Partnerschaft mit Electronic Arts, die seit 1998 besteht, fort.

Electronic Arts erhält für die Saisons 2015/16 bis 2017/18 die exklusiven Lizenzrechte im Bereich der Match- und Manager- Simulation. Dem Unternehmen werden zudem die exklusiven Rechte zur Umsetzung des offiziellen Wettbewerbs "Virtuelle Bundesliga" eingeräumt.


Darüber hinaus vergibt die DFL SE an das niederländische Unternehmen Gamebasics eine Manager-Simulation-Lizenz in den Sprachen Deutsch, Türkisch und Arabisch. Gamebasics betreibt den "Online Soccer Manager", nach Angaben des Unternehmens eines der größten Fußball-Managerspiele der Welt.

Die Lizenzen gelten für Spiele unterschiedlicher Plattformen und Betriebssysteme, wie etwa für PCs, Tablets oder Smartphones, aber auch für sogenannte "Browserspiele". Darüber hinaus umfasst die Match-Simulation-Lizenz von Electronic Arts weiterhin auch Spielkonsolen.

Im Bereich der Sticker und Trading Cards bleibt Topps Deutschland von 2015/16 bis 2018/19 offizieller Lizenzpartner der Bundesliga. Das Unternehmen hat die Lizenzrechte für klassische Sticker und Trading Cards sowie erstmalig für ein digitales Trading Card Spiel erhalten.

Im Bereich der digitalen Sticker kooperiert die DFL SE künftig mit dem Unternehmen 2stic, das sich auf dieses Geschäftsfeld spezialisiert hat. 2stic hat bereits eine Reihe von digitalen Sticker-Kollektionen für diverse Fußballclubs und Teams aus dem Motorsport umgesetzt, darunter für Borussia Dortmund, Juventus Turin, Manchester City und McLaren.

Die Vergabe erfolgte in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibungsverfahren im Auftrag von DFL Deutsche Fußball Liga und Die Liga – Fußballverband. Über die Lizenzsummen wurde Stillschweigen vereinbart.
Zitat ENDE

_________________
ADienst - HH-Bergedorf
Meine Such- und Angebotsliste uvam. rund um das Stickersammeln HIER
Stickerlisten von über 150 Alben könnt ihr HIER anschauen bzw. auch downloaden!
klebbildchen.net - Mein Klebebildchen Profil
stickermanger.com - Mein Profil unter ADienst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 12:06 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Tach zusammen,

schöne Scheiße das ganze, das Bundesliga sammeln geht den Bach runter. Die neue Saison nur noch im Mini Format wie geht das weiter ?

Ich hatte in Modena einen anderen Eindruck gewonnen, nämlich den das Panini ein grosses Interesse an den Buli Rechten hat. Haben wir als ganz kleine Sammlergruppe nicht auch Vorschläge gemacht wie ein neues Album aussehen kann ? Leider wieder nix ... ich bin da einwenig sehr enttäuscht.

Panini hat es nun versäumt das Bundesliga sammeln für uns Sammler wieder aktraktiv zu machen und vor allem neue Kunden zu gewinnen hoffen wir mal das Panini wenigstens bei den CL, EM und WM Alben am Ball bleibt.

ich bin sauer .....


Als Reaktion habe ich mal Frau Froehler von Panini angeschrieben vielleicht leitet sie ja meine Mail an die richtige Stelle weiter. 1. Antwort ist da ! Bin zur Zeit im Urlaub und habe Ihre Mail an meine Kollegin weitergeleitet ..

Na die erste Weiterleitung hat ja nun geklappt :D

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 12:32 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Die Neuigkeiten vom heutigen Tag scheinen ein erhebliches Diskussionspotential zu ergeben :shock:

_________________
===========================
Besondere Tage der Bundesligageschichte:
3. September 1977, 12. August 1995, 6. Februar 2002, 16. Februar 2011 und jetzt ganz neu: 16.September 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 12:47 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Ich würde die "Schuld" nicht zwingend bei Panini sehen. Die haben sicherlich ein hohes Gebot abgegeben. Wahrscheinlich ein höheres, als es Topps bei der letzten Vergaberunde abgegeben hat.

TOPPS wird dagegen strategisch sein Gebot deutlich erhöht haben, um noch einen letzten Fuß in der Tür zum europäischen Fußball zu haben. Alle anderen großen Ligen, sowie WM und EM hat Panini.

Ich mache der DFL die Vorwurf, dass sie die Lizenzen offenbar ausschließlich nach dem Höchstgebotverfahren vergeben haben und nicht die Interessen der Fans berücksichtigt haben.

Ganz spontan habe ich übrigens folgenden Brief an die in der Presserklärung genannte Emailadresse geschickt:

... hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren! Mit Unverständnis und Bestürzung mußte ich heute die Presseerklärung zur Kenntnis nehmen, dass die Lizenzrechte für Sticker und Sammelkarten weiterhin an die amerikanische Firma TOPPS vergeben wurden. Diese Firma hat die letzten Jahre ausschließlich Produkte hervorgebracht, die ausschließlich den eigenen kommerziellen Gedanken Rechung tragen aber nicht dem Interesse von Fans und Sammlern an Informationen. Der Informationsgehalt, sowie die Qualität und der Abwechlungsreichtum der Bildprodukte in den Stickeralben hat jährlich abgenommen, die Monopolrechte an Vertrieb wurde im letztes Jahr sogar an einen Lebensmitteldiscouter (Penny) weitergegeben.Das Produkt der Sammelkarten läuft über "Match Attax"-Karten. Die Serie ist darauf abgestimmt, dass bestimmte limitierte und "Matchwinnerkarten" so selten in den Sammeltüten vorhanden sind, dass Kinder- und Jugendliche ihr gesamtes Taschengeld dafür aufwenden müssen, um ihre Bundesligaserie vollständig zu bekommen. Meist reicht nicht mal das.Sie weisen darauf hin, dass die Vergabe in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibungsverfahren erfolgte. Offenbar ist hierbei aber das verantwortliche Handeln gegenüber den Interessen ihres jugendlichen Publikums auf der Strecke geblieben.Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 14:18 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Geld regiert die Welt, jetzt werden wir bald sehen wohin die Reise bei der Bundesliga geht.

Wird dennoch viele freuen, nie waren Bundesligasticker so günstig wie heute.

Den Kick-off Mist kann sich doch niemand ernsthaft nach Erscheinung kaufen...

Manche mögen sich über meine Haltung wundern, einige Leute wissen woher sie kommt.
Familiär und Sammlerfreundlich geht halt anders.
Vielleicht werden wir ja demnächst alle über Goldsticker staunen, welche Zeitungen beiliegen oder beim Einkauf von 100,- € bei Discounter XY erhältlich sind.
Regionale Turniere für Personen unter 14 Jahren wo es Sondersticker gibt, wären auch nicht zu verachten.
Einige Händler bieten sie danach wahrscheinlich kiloweise für horrendes Geld an.

Zum Glück gibt es Alternativen dazu!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 14:31 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal ein wenig umgesehen. Wußtet ihr, dass topps nicht nur Lizenznehmer, sondern auch offizieller "Partner der DFL" ist und sich so nennen darf. Topps darf sogar auf der Homepage der DFL (www.bundesliga.de) eine eigene Seite betreiben und dort werben.

Da ist es doch nicht auszuschließen, dass die DFL dem eigenen Partner nicht wehtun will.
Wer weiß, ob sich die Konkurrenz auch offiziell zum "Partner" machen läßt. Und die eine Krähe.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014 14:45 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
@geestler
Hör auf, Dich da reinzufressen.
Selbst wenn, werden wir es nie erfahren.

Geld regiert nun mal die Welt.

Mich interessiert dieser Müll nicht. Die letzte Serie habe ich auch nur (bis heute nicht komplett), weil mir ein lieber Tauschpartner sie zugesteckt hat.
Ansonsten hätte ich bis heute nichts davon ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 8:38 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 31 Mai 2010 15:06
Beiträge: 289
Kurz zu Info:

Flopps bringt im Januar auch das reguläre Album auf den Markt.

Zur Qualität des Mini Albums: Ein dünnes fetzen Papier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 11:17 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo in die Runde

erstmal Danke an Levent für die Info mit dem neuem Flopps Album im Januar !

Nach dem die Wut der Frust etwas gewichen ist und man das ganze wirrwarr um Flopps / DFL sieht,
sollte man vielleicht doch mal mit dem " Feind " kontakt aufnehmen und vorschläge für das neue oder ein
anderes Bundesligaalbum machen ähnlich wie wir es ja bei Panini versucht haben. Wir Sammler wissen ja wie
ein gescheites Album aussehe ..... nur mal so eine Idee

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 11:48 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 31 Mai 2010 15:06
Beiträge: 289
Genau das dachte ich auch. Warum nicht Topps schreiben, wie unzufrieden die Sammler seit Jahren sind und ihnen Ideen an die Hand geben.

Eventuell erklärt sich wieder jemand bereit einen Brief zu verfassen und jeder kann sich den ausdrucken. Denke das kann sogar wirklich was bringen. Und wenn wir schnell sind, wird eventuell sogar noch was im Januar zu sehen sein.

Denn das Cover steht noch nichtmal für das ALbum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 12:44 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
Ich bin da raus.

Ich hatte einmal Mailkontakt mit Topps und das hat mir bis in alle Ewigkeit gereicht.
Mich würde auch nur ein phänomenales Album (ähnlich wie Calciatori) evtl. zum Sammeln bewegen. Ansonsten denke ich drüber nach Panini der 80er Jahre ungeklebt zu sammeln (aber selbst das ist noch nicht sicher).

Ich werde ihnen jetzt nicht noch Tipps geben um ein vernünftiges Album zu erstellen (wollen sie das überhaupt?).
Haben sie nicht ihre Experten für sowas, welche wahrscheinlich gutes Geld verdienen?

Ich denke, wenn sie es wirklich wollten, hätten sie es doch schon lange getan. Es ist ein leichtes, sich Ideen von Mitbewerbern abzuschauen, oder nicht?

Ich hoffe nur, es gibt kein ganz böses Erwachen für die Sammler, aber das werden wir ja sehen...

(Sorry, möchte hier niemanden was, ist nur meine ehrliche Meinung dazu)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 14:41 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 572
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Stickerfever hat geschrieben:
(Sorry, möchte hier niemanden was, ist nur meine ehrliche Meinung dazu)


Machst Du doch auch nicht, dazu ist Forum ja da. Verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen und so sollte das auch sein. Stell Dir mal vor wir wären hier immer einer Meinung das wäre aber langweilig.

In diesem Sinne weiter so ... :-D

_________________
bis bald

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 15:24 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Moin! Ja ich gebe zu ich war gestern doch etwas auf Krawall gebürstet. Manchmal hat eben auch ein Nordlicht mal das Temperament eines Südländers :wink:

Levivos Idee gefällt mir nach einigem Ringen mit mir selber ganz gut, warum nicht Ideen anbieten. Schaden kann ein Versuch sicher nicht, man muß auch Amerikanern mal eine Chance lassen :mrgreen:

Mir gefällt es übrigens auch, dass hier kontrovers diskutiert wird :blabla: - so muß das sein :thumb2:

Nachtrag: Am Ende sollte aber alle meiner Meinung sein.

_________________
===========================
Besondere Tage der Bundesligageschichte:
3. September 1977, 12. August 1995, 6. Februar 2002, 16. Februar 2011 und jetzt ganz neu: 16.September 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014 19:02 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 217
@geestler:
So sollte es auch sein, nur wir "müssen" am Ende nicht alle einer Meinung sein ;-)

Ich habe meine Meinung zu einem Unternehmen laut und deutlich aus eigener Erfahrung vertreten und auf diesem Standpunkt bleibe ich auch. Daran ändert auch keine neue Rechtevergabe etwas.

Das sollte Euch aber nicht davon abhalten einen anderen Weg zu gehen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16 Aug 2014 15:05 
Offline
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

Registriert: 25 Sep 2007 13:19
Beiträge: 323
Plz/Ort: Frechen
Mich enttäuscht es auch, dass wir bis mindestens 2019 den Mist ertragen müssen. Topps dürfte doch nur am Karten-Markt interessiert sein, so dass man es in meinen Augen durchaus teilen könnte - Bilder Panini Karten Topps.

Ich werde mir das Album (sofern ein reguläres denn tatsächlich erscheint) natürlich besorgen. Allerdings habe ich mir die letzten 3 BL-Jahre die Sachen ausschließlich über ebay ersteigert. Letzte Saison war ich nicht einmal bei Penny - weiß gar nicht wo bei uns ein Penny ist. Das war für mich günstiger und ich habe ein Album und zwei komplette Sätze. So werde ich es aus Gewohnheit auch in der neuen Saison beibehalten. Dennoch die Alben enttäuschen mich von Saison zu Saison. Erst waren die unterschiedlich großen Bilder, dann werden Mannschaften nummerisch so begrenzt, dass Stammspieler nicht dabei sind (sage nur Weltmeister Kroos bei den Bayern letzte Saison).

Außerden weiß Topps doch ganz genau, dass die Stammsammler die Serie sowieso sammeln werden, egal wie bescheiden das Album wird. Und wenn wir ehrlich sind, die Panini-Alben 1994 bis 2002 waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Maßstab sind in meinen Augen die Alben der 80er oder die Calciatori-Alben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de