Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 28 Jan 2020 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Was seid Ihr denn für Sammler?
Ich sammle schon ewig und das PANINI Album ist nur eines von vielen. 46%  46%  [ 18 ]
Ich habe nur wegen und während der WM gesammelt. 18%  18%  [ 7 ]
Bin durch die WM zum Sammeln gekommen und werde weiter Sammeln. 31%  31%  [ 12 ]
Ich sammle zwar aber keine Fussballbilder. 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was seid Ihr denn für Sammler?
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 13:29 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 281
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Da mich der Klebeboom bei klebebildchen.de und anderen Tauschbörsen richtig überrascht hat, stellte sich mir vor einiger Zeit die Frage ob die Leute
    [a] schon immer Sammeln und das PANINI WM2006 ALBUM nur eines von vielen ist
    [b] nur wegen und während der WM gesammelt haben
    [c] durch die WM zum Sammeln gekommen sind und nun weiter sammeln
    [d] zwar Sammeln aber bloss keinen Fussball

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 2:46 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 02 Aug 2006 1:50
Beiträge: 6
Eine Umfrage, prima ich liebe Umfragen.
Nur leider paßt bei mir alles und nix :cry:

Gesammelt habe ich schon als Kind, ich erinnere mich da an Bernard&Bianca und die Biene Maja von Americana (leider beide verschütt´gegangen) und an Liebe ist (arbeite ich noch dran...) und Smash Hits 84 (da habe ich das letzte/einzigste fehlende Bild jetzt nach 22 Jahren über Klebebildchen getauscht :D )

Dann kamen Lehre, Liebe und andere Dinge und ich war von meiner Sucht geheilt...

Bis zur WM 2006, da kommt mein Schatzi mit dem Album nebst einiger Stickertüten und verkündet."ICH sammle jetzt die WM-Bildchen, schließlich findet die in Deutschland statt!"

Wage erinnerte ich mich, das diese Alben damals Taschengeldgräber waren, rechnete das ganze flugs durch (596 Sticker - Himmel hilf) und kam zu dem Schluß, das dies ein verdammt teures Album werden kann, durchforstete dann sicherheitshalber mal ebay und orderte die Tütchen dann lieber Kistenweise (immer noch billiger als am Kiosk) um meinem Schatz die Rennerei zum Büdchen und etwas Geld zu sparen. Mehr wollte ich mit der Sache auch nicht zu tun haben :!:

Dann wurde ich aber gaaaanz lieb gebeten, doch bitte beim aufreissen der 200 Tüten zu helfen und auch beim einkleben ("das kannst Du viel ordentlicher als ich....")

Und es kam wie es kommen mußte: das charakteristische Geräusch des Tütenaufreissens, das Gefühl beim herauslösen des kleinen Bilderstapels aus der Tüte, die Spannung beim betrachten der neuen Bilder - ich hatte einen Rückfall, sozusagen von jetzt auf gleich hing ich wieder "an der Tüte"

Natürlich mußte dann wegen der vielen doppelten auch noch ein Album für mich her und dann habe ich mal die alten vorhandenen aus dem Keller gekramt und bei ebay gleich noch ganz andere bestellt und das Internet durchsucht und Tauschbörsen gefunden und : hier bin ich und hier bleibe ich :)

Mein Schatzi hat sein volles Album längst in Empfang genommen, ich habe es auch fast geschafft, viele neue Alben sind dazu gekommen, mit denen werde ich mich weiter beschäftigen aber: bestimmt so schnell kein Fußball mehr - ich mag doch gar kein Fußball :oops:

Sollte jemand meinen Beitrag bis hierher gelesen haben..... was soll ich bei der Umfrage wohl anklicken, wie eingangs erwähnt paßt irgendwie alles und doch nix

Auch ist mir bei tippen klar geworden, das dieser Text wohl eher in die Rubrik:"Geschichten rund ums tauschen" paßt, aber ich bitte mir als Foren-Neuling zu verzeihen

Liebe Grüße an alle hier
Veronika
(junk - jaaaaa "Stickertütenjunkie" war mir zu lang :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 8:57 
Offline
Master of Chat

Registriert: 22 Jul 2006 18:44
Beiträge: 49
Hi Veronika aka junk,

das ist absolut der beste und schönste Beitrag, den ich bisher in diesem Forum gelesen habe!

Grüße ...

Daniel aka redago2001 :)


Zuletzt geändert von redago2001 am 06 Aug 2006 2:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2006 18:27 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 02 Aug 2006 1:50
Beiträge: 6
Hallo Daniel
lieben Dank für das Lob, die Geschichte wollte erzählt werden, denn ursprünglich wollte ich nicht so viel schreiben.
Wollen wir mal hoffen, dass noch viele schöne Beiträge geschrieben werden, wenn hier mal ein wenig mehr los ist!
Viele Grüße
Veronika
aka junk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 0:09 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 07 Okt 2006 23:37
Beiträge: 27
Plz/Ort: Mahlow
So wie es junk erging hat es wohl viele ältere wieder erwischt.
Auch ich habe zu Kinderzeiten schon Fußballbilder gesammelt. Im Laufe der Zeit und der vielen Umzüge gingen dann die Alben verloren.
Jetzt habe ich drei Jungs im besten Fußballalter, die plötzlich mit den ersten kostenlosen WM Stickern vor mir standen und meinten: Wir wollen Fußballbilder sammeln.
Also ging man auf die Suche nach einem Album, fand einen Laden, der gleich mehrere zum Verkauf hatte und zeigte sich seinen Jungs gegenüber gönnerhaft. Man spendierte jedem sein eigenes Album.
Nach dutzenden Tütenkäufen waren dann auch bald erste Erfolge sichtbar. Die Jungs konnten sich Gesichter merken mit der Bemerkung: den habe ich schon.
Ich als Mann, mitte 40, mußte erst die Nummer im Album suchen um dann festzustellen, die Jungs haben recht.
Als dann die Alben der Jungs fast gefüllt waren, hatten wir noch so viele Sticker doppelt, dass ich kurz entschlossen ein eigenes Album für mich besorgte.
Sehr zum Entsetzen meiner Frau.
Seit dem Tag verbrachte ich mehr Freizeit am PC zum Tauschen und zum Checken der E-Mails.
Es wurde wieder zum Hobby, das Sammeln, ganz so wie zu meinen Kinderzeiten.
Auch nach der WM bleiben wir am Ball und suchen jetzt für meine drei Jungs Sticker der Bundesliga.
Wieder hat jeder sein eigenes Album, und wieder werde ich mir früher oder später ein eigenes Album zulegen.
Soviel zu unserer männlichen Leidenschaft und weiblichen Leidenszeit.
Meine Frau hat echt mein Mitleid, aber kann ich meinen Jungs den Wunsch zum Sammeln verwehren?
Nein, denn ich war früher nicht anders.

Es grüßt euch
Busso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2006 13:56 
Tja, die Auswahl ist wirklich nicht einfach, obwohl ich mich jetzt nun doch in die dritte Gruppe eingereiht habe:

Auch ich habe als Kind gerne Sticker gesammelt (Cap&Capper, Robin Hood etc), aber damals nie ein Album wirklich vollgekriegt, so dass diese dann nach einigen Jahren doch im Altpapier gelandet sind (worüber ich mich jetzt - nachdem ich klebebildchen.net entdeckt hatte - SEHR ärgere ...). Dann kamen viele abstinente Jahre, bis vor ca. 3 Jahren mein Sohn ein Pokemon-Stickeralbum anschleppte. Plötzlich war die Faszination wieder da und wir haben gemeinsam kräftig gesammelt und begeistert Sticker geklebt. Ich gestehe, dass ich zwischenzeitlich alle Namen der ersten 101 Pokemon kannte ...

Als dann bei meinem Sohn das Interesse irgendwann wieder nachließ, lag auch bei mir die Sticker-Begeisterung wieder auf Eis. Bis dann in diesem Jahr die WM kam und mein Schwager mit einem fast vollen Album auftauchte! Ich war sofort wieder angefixt und kaufte mir kurz drauf mein eigenes Album und nach und nach einen ganzen Haufen Sticker. Die alte Faszination war wieder da! Am 9. Juli dann das WM-Finale und für mich die Aussicht, dass es in absehbarer Zeit die Sticker nicht mehr überall geben würde. Und das, wo mein Album doch nur ca. zu 2 Dritteln voll war!!!

Doch statt wie bisher das Sammeln wieder dranzugeben und die doppelten Sticker wegzuwerfen, entdeckte ich im Internet die wundervolle Seite klebebildchen.net und registrierte mich dort. Am Sonntag Abend stellte ich noch meine Listen ein und als ich am Montag Abend wieder in mein Postfach schaue, sind dort doch tatsächlich 70 Tauschangebote eingetroffen!

Ich war total begeistert und machte mich dran, die ersten Angebote zu beantworten und stellte schnell fest, dass es da draußen eine ganze Menge nette Menschen gab, die genauso begeistert von den kleinen Klebern waren wie ich.

Nach und nach wurden die Lücken im Album immer kleiner, bis ich am Ende dann den Klebechat und das Forum entdeckte und damit mit den netten Klebern da draußen auch mal direkt in Kontakt treten konnte. Mit ihrer Hilfe habe ich es dann geschafft, mein Album inkl. aller Sondersticker voll zu bekommen, und außerdem einen Grund gefunden, meine "Klebesucht" diesmal nicht wieder abklingen zu lassen. Das Bundesliga 06/07-Album ist bereits angefangen! ;-)

Liebe Grüße an alle Kleber da draußen, insbesondere an all die netten Leute, mit denen ich bisher tauschen durfte. Danke für die tolle Zeit und auf gutes Tauschen in Zukunft!

M*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2006 14:49 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 20:54
Beiträge: 281
Plz/Ort: 63517 Rodenbach
Mooman hat geschrieben:
Tja, die Auswahl ist wirklich nicht einfach, ...
Wenn dem so wäre gäbe es die ausführlichen Schilderungen wie z.B. von Dir nicht. Die Auswahl kann nie vollständig sein, denn bei jedem war es ein bisssschen anders.

_________________
Gruss

Andreas
---
http://www.stickermanager.com/userinfo.php?id=6733


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2006 8:53 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1595
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Auf mich hat Antwort 3 haargenau gepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 9:02 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2007 19:01
Beiträge: 558
Plz/Ort: Landkreis EMSLAND
Hi,

ich schliesse mich da geestler an......

Bei mir war vor der WM nie interesse da zu sammeln...

Doch seitdem hat mich die Sucht gepackt :lol:

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 0:16 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jul 2006 18:36
Beiträge: 1971
Plz/Ort: Ruhrgebiet
auch wir sind durch die WM zum sammeln gekommen :P


und das iss eine reine Sucht :lol:




gruss ina :wink:

_________________
und immer wieder lächeln

ALLE FÜR EINEN! EINER FÜR ALLE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 6:52 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 16:50
Beiträge: 1028
Plz/Ort: Königslutter am Elm
Da muß auch ich mich anschließen. :)
Wäre keine WM gewesen, würde ich jetzt nicht hier sein. 8)

_________________
Gruß
Lemmy1302


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 10:33 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2006 18:25
Beiträge: 1046
Plz/Ort: Fürth/Bay.
Bei uns war es 2 Jahre früher: mit der EM 2004 ging es (wieder) los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de