Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2018 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10 Apr 2007 12:44 
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Königslutter am Elm
Hier bitte nur für die 2. Bundesliga posten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 10:59 

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Hier werde ich wohl ab Juli öfters posten :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 23:10 

Also da hat sich der DFB ja was tolles ausgedacht.

Ausgerechnet unser "Bruderclub" 1.FC Köln als erster Gegner auf der Baustelle Millerntor.

Die wollen den Fans wohl die braun-weiss-rot-weisse Fanfete versauen - aber das wird nichts

Betreff des Beitrags: Re: Fußball => 2. Bundesliga
BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 12:11 

Nun, seit gestern ist es geschafft. Wir bleiben in der 2. Liga. Welch ein schönes Gefühl sich die letzten dreieinhalb Spieltage unbeschwert reinziehen zu können.
Jetzt fehlt nur noch ein Zweitliga-Teil im Bundesliga - Sammelheft 08/09, egal ob von Panini, Merlin oder Haste`nich`gesehn.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 9:31 

Der 1.FC Köln ist wieder in der 1.Bundesliga - auch das freut mich riesig! Herzlichen Glückwunsch an Mark und alle anderen Kölner Fans

BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 13:45 
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Plz/Ort: Roki bei Köln
Jetzt darf die nächste Saison hier nicht mehr über den FC geschrieben werden :shock: ....naja, das wird aber wohl schneller wieder möglich sein, als uns (Köln-Fans) lieb ist :lol:
Naja...freuen wir uns also erstmal über den Aufstieg...und nächste Saison den Meistertitel, den Pokalsieg...und und und (ja...so wird wohl demnächst in der Kölner Presse spekuliert werden :lacher: )

BeitragVerfasst: 06 Mär 2009 11:21 

Wurde lange nichts mehr geschrieben hier - heute besteht aber Anlaß, denn heute steigt am Millerntor das befürchtete Spiel gegen den FC Hansa Rostock.

Warum nur hat der DFB ausrechnet dieses Spiel an einem Freitagabend angesetzt, wo auf dem Kiez und in der Stadt ohnehin viel los ist.

Hoffentlich hat der FC Hansa alles dafür getan, dass nur vernünftige Fans mit nach Hamburg anreisen - ansonsten ist heute Abend in Hamburg wohl Chaos vorprogrammiert.

So oder so ist der FC St.Pauli jetzt schon Leidtragender der Angelegenheit: Weil mehrere Zuschauerränge als Puffer freigehalten werden müssen, sind Zuschauereinnahmen ausgeblieben.

BeitragVerfasst: 06 Mär 2009 18:00 
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Plz/Ort: 22395 hamburg
Hallo,
da ich in hamburg wohne habe ich viel gehört
heute in hamburg sind bzw waren über 3.000 hooligans am hauptbahnhof
es sind nicht nur hooligans aus rostock sondern auch von anderen ost vereinen die sich zusammen getan haben
das heisst sehr viel streß

gruß chris

BeitragVerfasst: 06 Mär 2009 18:04 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo Dieter,

ich gehe mal davon aus das St.Pauli heute gegen H.Rostock gewinnt, habe 3:1 für St.Pauli getippt. :thumb:
Bei ca. 3000 Hools wird bestimmt was los sein, zum Glück waren damals in Duisburg nicht so viele mit.

Wir gehen am Montag nach langer Zeit mal wieder ins Stadion und hoffen das die Serie mit Peter hält, das Spiel
auf dem Tivoli letzte Woche lässt hoffen das die Nürnberg sich nach dem Spiel :tired:

Auf das es ein tolles Wochenende wird

viele Grüsse aus Duisburg

Tom :clap:

Tom

BeitragVerfasst: 07 Mär 2009 22:09 

Ich hatte sogar 3:2 richtig getippt, aber das befürchtete Chaos ist ja leider eingetreten.

Von Rostocker Seite ab Ankunft Hauptbahnhof gab es nur Unruhe und Krawall.

Und dann haben sich auch noch gegen Abend massenweise Leute aus der autonomen Szene eingemischt - und wurden dann pressetechnisch einfach mal dem FC St.Pauli-Fanklientel zugerechnet - die habe dem Verein und seinen wahren Anhängern keinen guten Dienst erwiesen. :evil:

BeitragVerfasst: 07 Mär 2009 22:15 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Na Abend,

ich habe vorhin irgendwo in den Nachrichten das Chaos mit den Hansa Fan`s und den autonomen gesehen, nicht gerade klasse. Während des Spiel´s flog ja auch einiges aus deren Kurve auf das Spielfeld.
Leider konnte ich nur bis zum 2:1 das Spiel verfolgen, hatte meinen Tipp schon abgeschrieben, als ich aber dann das Endergebnis gesehen habe - Respekt.

schönes Wochenende noch und viel Erfolg beim Tippspiel - :thumb:

Tom

Betreff des Beitrags: Der etwas andere Fußball-Profi
BeitragVerfasst: 25 Dez 2012 15:40 

Ich kann es nicht auschließen, dass mir das soziale Engagement eines St.Pauli-Spielers besonders auffällt. Es gibt sicherlich noch andere Spieler, die noch so sind wie er. Bene soll hier einfach mal als Beispiel dienen, dass Fußballprofis keine besonderen Menschen sind. Es sollte den eine oder andere Profis mal überlegen lassen, ob man unbedingt wegen ein paar Euro mehr den Verein wechseln sollte und so das Umfeld zu verlassen, dass einen liebt und geprägt hat:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Pauli.html

Bankdrücker
Ob im Tor oder bei sozialen Projekten im Stadtteil - FC-Fan Benedikt Pliquett ist wie kein zweiter Profi mit Leidenschaft dabei.

Von Nils Kemter

Torhüter Benedikt Pliquett, 28, lebt den FC St. Pauli oft in der ungeliebten Reservistenrolle, vor allem aber abseits des Platzes
Hamburg. Benedikt Pliquett lässt lange auf sich warten. Zum Interview erscheint St. Paulis Torhüter erst eineinhalb Stunden nach Trainingsende in Kapuzenpullover, St.-Pauli-Schal und mit einer Paketrolle bepackt. Doch der 28-Jährige ist aus gutem Grund spät dran. Gemeinsam mit Teamkollege Florian Kirschke ist er nach der Einheit über die Reeperbahn bis nach Altona gejoggt. Sie haben Plakate für das neue Projekt des Fußballprofis aufgehängt. "Hier", sagt Pliquett und zieht eins aus der Paketrolle. "Darauf bin ich sehr stolz und unglaublich euphorisiert", sagt er. Sein "PliquettKottke Charity"-Projekt, das er mit Freund Bodo Kottke ins Leben gerufen hat, veranstaltet Heiligabend ein Weihnachtsessen für Obdachlose im Hofbräuhaus. Zwei Wochen zuvor hatten sie bereits eine Kuchentafel für die Nachbarschaftshilfe Silbersack auf St. Pauli organisiert. In seinem Wohnort Sasel ist er zudem Pate des Wohnprojekts am Heideknick, wo Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen ein Zuhause gefunden haben.

Es sind diese guten Taten, die dem etwas anderen Profi in dem etwas anderen Verein immer wieder Auftrieb geben. "Ich brauche keine Sponsorenveranstaltungen, wo man im Rampenlicht steht. Ich engagiere mich überall gerne, wo es um Soziales geht, wo ich Kindern helfen kann", erklärt Pliquett. St. Paulis Pressesprecher Christian Bönig muss ihn nicht lange bitten, wenn es mal wieder um einen Besuch auf der Kinderkrebsstation des UKE geht. "Das Dasein reicht halt, die Leute auf andere Gedanken zu bringen. Einfach Zeit zu schenken", sagt der Torhüter.
Das Privileg, mit dem Fußball sein Geld verdienen zu können, weiß er zu schätzen. "Der FC St. Pauli hat mir mehr gegeben, als ich ihm jemals zurückgeben kann, und deshalb versuche ich, wo es nur geht, Gutes zu tun", sagt einer, für den der Klub viel mehr als nur Arbeitgeber ist. Pliquett bezeichnet sich selbst als Fan. Er lebt die Werte des Klubs vor, links und unangepasst, das Miteinander im Vordergrund. Im Fanladen St. Pauli ist er Stammgast, schaut regelmäßig nach Spielen vorbei. "Bei Bene ist das Engagement im Stadtteil und für die Fans sehr außergewöhnlich", weiß auch Fanbeauftragter Stefan Schatz. "Das gibt es bei Profis selten." Für Pliquett war es auch selbstverständlich, vor dem letzten Spiel am Millerntor gegen Erzgebirge Aue zur Schneeschaufel zu greifen, um gemeinsam mit 300 Anhängern den Rasen frei zu schieben. "Das hätte ich sogar gemacht, wenn ich gespielt hätte", sagt er.

Sein letzter Pflichtspieleinsatz liegt neun Monate zurück. Im vergangenen Winter stand er plötzlich mal wieder im Rampenlicht. Stammtorhüter Philipp Tschauner hatte sich verletzt, Pliquett vertrat ihn in zehn Spielen hervorragend, blieb fünfmal ohne Gegentor. "Es ist schade, dass man mir da nicht die Dankbarkeit entgegengebracht hat und mich hat weiterspielen lassen", sagt er heute. Als Tschauner wieder einsatzbereit war, blieb dem in Ahrensburg aufgewachsenen Schlussmann erneut nur der Platz auf der Bank. Wie in den Vorjahren, als ihm fünfmal ein Kontrahent vorgezogen worden war.

Inzwischen muss er sich gar den Ersatzposten mit dem Nachwuchsmann Robin Himmelmann teilen. Mehrfach dachte Pliquett an einen Wechsel, im Sommer fragte ein deutscher Zweitligaklub an. Das Angebot zerschlug sich, Pliquett blieb erneut. "Es ist beeindruckend, wie Bene Rückschläge wegsteckt, wie viel er investiert", sagt sein früherer Mitspieler und heutiger Co-Trainer Thomas Meggle. Unzählige Lauf- und Krafteinheiten nach dem Training, Mentalcoaching, ein strenges Ernährungsprogramm - Pliquett geht jeden Tag an die Leistungsgrenze. 2006 ließ er sich in den USA vom Fitnessexperten Mark Verstegen, der auch die deutsche Nationalelf betreute, trainieren. Jahrelang kämpfte er gegen die Pfunde, heute wiegt er bei einer Körpergröße von 1,99 Meter nur noch 89 Kilo, wirkt austrainiert wie nie zuvor. "Ihm ist nichts in den Schoß gefallen", sagt Meggle. "Er hat sich alles erarbeitet."

Als er 2004 in der zweiten Mannschaft des HSV aussortiert wurde, rückte der Traum von der Profilaufbahn in weite Ferne. Über den VfB Lübeck landete Pliquett noch im selben Jahr auf St. Pauli. Sieben Jahre später, am 16. Februar 2011, machte Trainer Holger Stanislawski seiner damaligen Nummer zwei ein Geschenk: das Bundesliga-Debüt. Pliquett hielt sein Tor sauber, St. Pauli gewann 1:0 - ausgerechnet im Derby beim Erzrivalen HSV. Sein ekstatischer Jubel, als er die Eckfahne mit der HSV-Raute per Kung-Fu-Tritt niederstreckte, und die anschließenden Schmähungen des Gegners brachten ihm aber auch Kritik ein.

Ohnehin ist Pliquett einer, der aneckt. Einer, der stets polarisiert und als unangepasst gilt. Was er seinen Kritikern entgegnet? Achselzucken. "Ich mache alles aus Überzeugung und bereue bis heute auch recht wenig", sagt er. "In dieser Gesellschaft sind keine Persönlichkeiten mehr gefragt. Es geht nur noch darum zu funktionieren. Da steche ich dann vielleicht heraus." So exzentrisch der gebürtige Hamburger in der Öffentlichkeit auftritt, so still wird er jedoch, wenn es um sein Privatleben geht. Ein absoluter Familienmensch sei er. Punkt. Mehr bekommt man dazu nicht zu hören. Einzig Dalmatiner Curtis präsentiert er regelmäßig bei öffentlichen Auftritten.

Seine Zukunft als Torhüter steht im neuen Jahr wieder einmal auf dem Prüfstand. Im Juni läuft der Vertrag des Publikumslieblings aus. Sportlich kann der Mann mit der Nummer eins auf dem Trikot wenig Argumente für einen neuen Kontrakt liefern, die jüngere Konkurrenz droht ihm den Rang abzulaufen. Doch Benedikt Pliquett wird weiterkämpfen. Für sich. Für den Verein. "Ich kann in den Spiegel schauen und sagen: 'Ich habe immer alles gegeben, alles investiert.' Wenn es am Ende nicht gereicht hat, dann hat es sicher nicht am Einsatz gelegen." Dem FC St. Pauli hat er ohnehin seine lebenslange Treue geschworen: "Egal, wo ich Fußball spiele - ich werde immer wieder zurück ans Millerntor kommen."

Und da wir ja in einem Klebebildchen-Forum sind.
Hier ist das einzige Panini-Bild von ihm, das mir bekannt ist:

Dateianhänge:
Bene.png
Bene.png [ 350.88 KiB | 4781-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: 08 Apr 2013 13:12 

Ich setzte da mal hoch und nimm die 3.LIga mit rein!

BeitragVerfasst: 08 Apr 2013 16:46 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

geestler hat geschrieben:
Ich setzte da mal hoch und nimm die 3.LIga mit rein!

Huhu,
hast doch wohl keine Angst das ihr das nicht packt - oder :lacher:

sorry der erste Gedanke ist nicht immer der beste aber manchmal der lustigste :mrgreen:

Tom

BeitragVerfasst: 08 Apr 2013 18:00 

:thx: für den Seelendämpfer :wink: Ich hatte das Spiel gegen Dynamo gerade vergessen :tired:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]