Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 17 Aug 2018 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zebra trifft Kiez
BeitragVerfasst: 29 Feb 2016 21:09 
Offline
Klebe-Gott
Klebe-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2008 11:00
Beiträge: 580
Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Zebra trifft Kiez - oder der Wahnsinn nimmt kein Ende!

Einleitung :mrgreen:

Zwei Vereine eine Liga - nämlich Liga 2, als Ende letzten Jahres die Terminplanung für die 2.Liga
langsam Formen annahm viel mir gleich der 28.02.2016 auf, der MSV Duisburg trifft an diesen Tag
auf den 1.FC St.Pauli und sofort war klar, Dieter ( geestler ) muss kommen. Anfang des Jahres habe ich
dann mit Dieter Kontakt aufgenommen und ihm den Plan geschildert, es kam ein leichtes - ja können wir
mal schauen wäre ja nett usw usw. Plötzlich kam Bewegung in die Sache Dieter sagte überraschend sein
kommen zu, prima die Planungen für den 28.02 konnten beginnen.

Hauptteil

Bereits eine Woche vor dem Spiel wurde die entsprechende Karte für das Spiel gekauft und die Unterbringung
klar gemacht, Dieter durfte in unserem Gästezimmer ( ohne Balkon und Meerblick :mrgreen: ) übernachten :sleep: .
Ich hatte Samstag noch Nachtschicht und konnte leider nicht frei nehmen, ok dann wird halt nur 3,5 Std. geschlafen so das ich um 9:30 Uhr wieder aufgestanden bin. Dieter war pünktlich um 10 Uhr bei mir und nach einem kurzen Frühstück ging es bei sonnigem Wetter auf Stadtbesichtigung.


Duisburg besteht nicht nur aus Industrie und hier ist es nicht nur grau und düster sonder wir haben hier auch sehr viel grün und Wasser zubieten. Eine ähnliche Runde hatte ich damals mal mit Erbscheich gemacht, ich zeigte Dieter so einiges aus der näheren Umgebung incl. meiner Arbeitsstätte. Gegen 12 Uhr holten wir dann meinen Kumpel Ralf ab so das wir um 12:30 Uhr am Stadion waren. Bei der Fangruppe PGDU gab es ein Bier incl. leckerer Krakauer und wir stellten schnell fest das es heute sehr voll werden sollte so das wir uns dann auch flott ins Stadion begaben. Das Spiel ist schnell erzählt der 1.FC St.Pauli gewann mit 2 : 0 :sadshakehead: ok war zwar nicht in meinem Sinne aber auch irgendwie egal, dümpeln wir doch seit Saisonbeginn eh auf dem 18 Platz rum.

Nachdem Spiel haben wir Kumpel Ralf nach Hause gebracht und sind nochmal durch Duisburg gefahren bevor es dann später zum Innenhafen ging um meine Frau von der Arbeit abzuholen. Schnell bin ich noch mit Dieter durch das Kultur- und Stadthistorische Museum gerannt und wir haben uns die Stadtgeschichte von Duisburg angesehen. Am Abend ging es dann in meine Stammkneipe die über eine ganz tolle Küche verfügt und ausserdem ganz in meiner Nähe liegt. Zu unser kleinen Männerrunde gesellte sich später noch Frank ( stickerfever ) an dieser Stelle ein :thx: an Frank für seine spontane Zusage und sein kommen, es war ein sehr interessanter und lustiger Abend. Dieter ist dann Montag gegen Mittag wieder Richtung Norden gefahren und gut am Nachmittag angekommen :thumb: alter Rasser ...

Fazit

Fussball ist nicht alles, was zählt ist der Kontakt. Schön das wir uns wiedermal getroffen haben es war ein ganz tolles Wochenende. :thumb: jetzt muss ich mal sehen das ich irgendwann mal wieder in den Norden komme und vielleicht sehen wir uns ja doch noch schneller wieder als gedacht - wir haben da ja noch was laufen :shock:


Dateianhänge:
MSV StPauli 3a.jpg
MSV StPauli 3a.jpg [ 29.57 KiB | 2581-mal betrachtet ]
MSV StPauli 1a.jpg
MSV StPauli 1a.jpg [ 31.53 KiB | 2581-mal betrachtet ]
MSV StPauli 2a.jpg
MSV StPauli 2a.jpg [ 22.03 KiB | 2581-mal betrachtet ]

_________________
bis bald

Tom
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zebra trifft Kiez
BeitragVerfasst: 01 Mär 2016 0:38 
Offline
Klebe-Baby
Klebe-Baby

Registriert: 09 Apr 2013 20:02
Beiträge: 7
Gefällt mir.
Sehr schöne Aktion.
:thumb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zebra trifft Kiez
BeitragVerfasst: 01 Mär 2016 13:42 
Offline
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen
Benutzeravatar

Registriert: 01 Nov 2006 16:33
Beiträge: 1631
Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Hallo, nun äußere ich mich auch schon mal kurz, eine längere Stellungnahme habe ich auch geplant, aber dafür brauche ich etwas Zeit.

An Tom und seine Familie auf jeden Fall ein RIESIGES DANKESCHÖN!!! für die große Gastfreundschaft, die mir entgegengebracht wurde.
Das war wirklich weit über dem, was man erwarten kann. Es waren wunderbare und unvergessliche 26 Stunden, die ich mit und bei euch verbringen durfte.

Auch noch mal ein Riesenkompliment an die MSV-Fans, die mich zwischen sich geduldet haben. Ist auch nicht überall selbstverständlich, zumal ich zu mindestens für jeden, der etwas hingeguckt hat, als St.Pauli-Fan erkennbar war. Und selbst bei meinem kleinen Jubelausbruch nach Rzatkowski`s Tor flogen nicht mal böse Blicke in meine Richtung oder ich habe sie im Glückrausch ignoriert (sorry dann). Nein, die Zebras sind eine tolle Fangruppe, die auch bei ihrer prekären Lage nicht den Humor verliert, Chapeau! Oder anders ausgedrückt: Hut ab!!!!
Ich wünsche mit ganzem Herzen, dass der MSV Duisburg auch in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga spielt. In diesem Sinne ein Aufruf an "meine" Mannschaft doch bitte in der Rückrunde Siege gegen Paderborn und 1860 einzufahren - alleine schon, um dem MSV Schützenhilfe zugeben. :lacher:

P.S. Auf dem unteren Bild sind drei Fans von drei konkurrierenden Zweitliga-Vereinen (v.l.n.r. VfL Bochum, FC St.Pauli, MSV Duisburg) einträchtig beisammen. Ja, sowas ist möglich, da kann man sich anderswo ein Beispiel dran nehmen.

_________________
===========================
Besondere Tage der Bundesligageschichte:
3. September 1977, 12. August 1995, 6. Februar 2002, 16. Februar 2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zebra trifft Kiez
BeitragVerfasst: 06 Mär 2016 20:44 
Offline
Klebe-Bubi
Klebe-Bubi

Registriert: 16 Nov 2011 22:05
Beiträge: 222
Huhu,

den Blitzbesuch konnte ich mir nicht nehmen lassen :wink:

Die Möglichkeiten sich zu sehen, sind ja wegen der Entfernung nicht ganz so oft gegeben :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de