Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2018 0:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiez trifft Zebra
BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 0:49 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Kiez trifft Zebra - oder wie pflege ich eine Tauschfreundschaft !

Einleitung: :mrgreen:

Alles begann im Jahr 2006, der erste Tausch mit Geestler wurde getätigt und es entwickelte sich
im laufe der Jahre eine ganz grosse Tauschfreundschaft. Schnell fand man heraus das man ( ich Tom
und Geesler ) sich ebenfalls noch für Fussball interessiert - er: St. Pauli und ich: MSV Duisburg.
In vielen Mail`s wurde sich über Sieg und Niederlage, auf und ab`s der Team`s ausgetauscht, seit unsere Team`s
in der selben Liga spielen ( noch denn bei uns in Duisburg kreist der Pleitegeier :sadshakehead: ) noch
öfter - natürlich immer fair und sachlich. Schnell waren wir der Meinung das wir uns irgendwann mal beim Fussball
treffen müssen. :drink:

Hauptteil:

Alles fing mit dem Spiel Köln - MSV, mein Jung ( ebenfalls Zebra ) war in Köln und der MSV holt einen Punkt auswärts.
Zuhause dann diskussionen um das nächste Auswärtsspiel in HH gegen St.Pauli, "da muss ich hin" so mein Sohn, die Mutter
natürlich gar nicht gegeistert, da mischt sich Papa ein :D " ich fahre mit " - " ich muss da jemanden treffen ! " :wink:

Ok, schnell wurde mit Geestler alles per Mail geklärt und die Karten für das Spiel gekauft. Am Sonntag den 25.11 ging es
gegen 6.00 Uhr los, mit dabei noch ein Freund von meinem Jung. So gegen 10 Uhr waren wir in HH und ich bin erstmal mit
den Jungs über die Reeperbahn gezogen und wir haben uns die Tourisachen angeschaut inkl. Landungsbrücke und Davidswache. Die Jungs traffen ihre Stehplatzfreunde auf dem Kiez so das ich mich in aller Ruhe auf die Suche nach Geestler machen konnte. Treffpunkt war 12 Uhr U-Station Sternschanze ( Schanzenviertel ) und was soll ich sagen - Punktlandung, beide pünktlich.

Die Begrüssung war herzlich, schnell war man auf einem Nenner und wir gingen zusammen zum Stadion, schnell noch ein
Bier zusammen und ab auf die Plätze. Ok, ich war 1992 schonmal auf St.Pauli ( damals schoss ein gewisser Preetz das 1:0 für den MSV ) und das Stadion wird gerade umgebaut, aber die Stimmung die die St.Pauli Fan`s verbreiten war irre.
Über das Spiel schreibe ich nicht - wir haben 4 : 1 verloren, den einen Freuds den anderen weniger :cry:

Nachdem Spiel hatte Geestler noch ein Treffen mit Oliver Wurm im Büro von Juststickit ausgemacht, den Macher von Hamburg sammelt Hamburg oder auch Deutschland sammelt Deutschland. Die Jungs wurden in einem Cafe " geparkt "
und wir gingen zu Juststickit, ganz schön spannend wenn man da mal hinter die Kulissen schauen kann, wir haben uns dann
noch mit Oliver über dies und das ausgetauscht und konnten noch einige Bilder mitnehmen. Oliver war / ist Sportjournalist
hat früher mal u.a. auch über den MSV geschrieben und kannte sich daher bestens bei uns in Duisburg aus, es war ein
ganz tolles Treffen - irre Typen ( Oliver und sein Partner ) die Jungs von Juststickit.

Na ja, es kommt wie es kommt - an der U-Bahn Sternschanze haben wir uns dann verabschiedet aber nicht ohne das Versprechen das wir das nochmal wiederholen müssen - vielleicht sogar mal bei mir in Duisburg. Um 21.30 Uhr waren wir
wieder in Duisburg, die Jungs mit der Erinnerung an St.Pauli und ich habe endlich mal Geestler getroffen :thumb:

Anbei noch 3 Bilder von uns 1. Gespräch mit Oliver, 2. bei Justsickit und 3. im Stadion
Dateianhang:
stpmsv jsi11.jpg [606.03 KiB]
84-mal heruntergeladen

Dateianhang:
stpmsv jsi14.jpg [427.22 KiB]
78-mal heruntergeladen

Dateianhang:
stpmsv 06.jpg [534.03 KiB]
81-mal heruntergeladen

Tom

Betreff des Beitrags: Re: Kiez trifft Zebra
BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 9:55 
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Hey Tom, das hast du wunderbar geschrieben. Auch für mich war es ein tolles Erlebnis, das ich wohl nicht vergessen werde.

Wann hat man das schon, dass einem ein Mensch auch persönlich genau so symphatisch ist, wie man ihn als Brief- und Tauschpartner kennen gelernt hat.

Tom hatte ja die Karten organisiert. Dadurch war ich dann sozusagen als Gast im eigenen Haus unter den MSV-Fans, die ich in zweierlei Hinsicht noch mal ausdrücklich loben muß:
Obwohl ich augenscheinlich als St.Pauli-Fan zu erkennen war, sind mir alle Zebras mit freundlichen Blicken entgegengekommen. Einen einzelnen Vollpfosten mal ausgenommen, der meinen Torjubel wohl nicht abkonnt und ein Bier nach mir geschmissen hat. Leider landete der Becher aber am Absperrgitter und ich konnte ihn nicht fangen und mußte mir damit das nächste Bier leider doch wieder selber kaufen. :lacher: Die MSVler drumrum und die, die ich dann über Tom persönlich kennen lernen durften waren alle herzlich und nett.
Zu anderen hat es mich schwer beeindruckt, wie positiv enthusiastisch die MSV-Fans ihre Mannschaft vor, während und nach dem Spiel angefeuert haben, obwohl der Spielverlauf für sie ja nicht gerade optimal verlaufen ist.
Dem MSV geht es leider sehr schlecht. Ich finde, es muß alles dafür getan werden, dass die Fans des Meidericher SV dem Profifußball erhalten bleiben.

Ein Aufruf an Uli Hoeness und die Bayern:
Ihr habt vor 10 Jahren geholfen, unseren Verein zu retten. Wie wär`s mit `nem Retterspiel für den MSV??? Ich würd`mir auch ein blau-weiss gestreiftes (oder weiss-blau-gestreiftes ) Rettershirt kaufen, wenn`s das in meiner Adipositasgröße gibt.

In der Anlage noch ein Bild, das ich bei Juststickit gemacht habe und Sammlerfreunden sicherlich die Herz höherschlagen läßt:

Dateianhänge:
stpmsv jsi12.jpg [549.47 KiB]
69-mal heruntergeladen
BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 14:20 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

:thumb:

klebbildchen.net - Mein Klebebildchen Profil
stickermanger.com - Mein Profil unter ADienst

BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 17:07 
Klebe-Halbstarker
Klebe-Halbstarker

geestler hat geschrieben:
Hey Tom, das hast du wunderbar geschrieben. Auch für mich war es ein tolles Erlebnis, das ich wohl nicht vergessen werde.

Wann hat man das schon, dass einem ein Mensch auch persönlich genau so symphatisch ist, wie man ihn als Brief- und Tauschpartner kennen gelernt hat.

Tom hatte ja die Karten organisiert. Dadurch war ich dann sozusagen als Gast im eigenen Haus unter den MSV-Fans, die ich in zweierlei Hinsicht noch mal ausdrücklich loben muß:
Obwohl ich augenscheinlich als St.Pauli-Fan zu erkennen war, sind mir alle Zebras mit freundlichen Blicken entgegengekommen. Einen einzelnen Vollpfosten mal ausgenommen, der meinen Torjubel wohl nicht abkonnt und ein Bier nach mir geschmissen hat. Leider landete der Becher aber am Absperrgitter und ich konnte ihn nicht fangen und mußte mir damit das nächste Bier leider doch wieder selber kaufen. :lacher: Die MSVler drumrum und die, die ich dann über Tom persönlich kennen lernen durften waren alle herzlich und nett.
Zu anderen hat es mich schwer beeindruckt, wie positiv enthusiastisch die MSV-Fans ihre Mannschaft vor, während und nach dem Spiel angefeuert haben, obwohl der Spielverlauf für sie ja nicht gerade optimal verlaufen ist.
Dem MSV geht es leider sehr schlecht. Ich finde, es muß alles dafür getan werden, dass die Fans des Meidericher SV dem Profifußball erhalten bleiben.

Ein Aufruf an Uli Hoeness und die Bayern:
Ihr habt vor 10 Jahren geholfen, unseren Verein zu retten. Wie wär`s mit `nem Retterspiel für den MSV??? Ich würd`mir auch ein blau-weiss gestreiftes (oder weiss-blau-gestreiftes ) Rettershirt kaufen, wenn`s das in meiner Adipositasgröße gibt.

In der Anlage noch ein Bild, das ich bei Juststickit gemacht habe und Sammlerfreunden sicherlich die Herz höherschlagen läßt:

nette texte von euch beiden!

Was sind denn das für Sticker auf dem Tisch? Alles der Zusatzsticker vom HSV?

BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 17:15 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Nee alles noch Sticker von Deutschland sammelt Deutschland 8)

Tom

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]