Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2018 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21 Sep 2014 7:44 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
4. NRW Tauschtreffen 20.09.2014 in Oberhausen

Teilnehmer:

Adienst, Bierpins, Bouncey, chrisleon, Dortmunderin, Hoody1895, KB Team, Kellertrooper, moere, Orbit,
    rangda, Stickerfever, tauschmafia, Tom66, woda3003, Zimpelzicke und 1 ohne KB Namen, ( Erbscheich war noch kurz über Telefon zugeschaltet )

Bei sehr schönem Herbstwetter traff man sich am Samstag den 20.09.14 wieder mal in der Zeche Jacobi im Centro Oberhausen zu einem gemütlichen Tauschtreffnachmittag, zum Glück war draussen im Biergarten noch genug Platz so das wir uns einen grossen Tisch sichern konnten.

Wie immer wurde zuerst vereinbartes Tauschmaterial untereinander ausgetauscht und das ein oder andere Album / Display fand auch noch einen neuen Besitzer. Gerrit aus dem KB Team stellte kurz seine Arbeit im Team vor und man versuchte gemeinsam die von Euch auf KB gemachte und über Adienst erstellte Verbesserungsliste abzuarbeiten. Einige Sachen fanden grossen Anklang und Gerrit versucht diese auch umzusetzen - wir dürfen also gespannt sein was da in Zukunft kommt.

In einer gemütlichen und lockeren Runde wurde dann weiter über die neuesten Serien wie z.b. WM 14, Topps Mini Buli oder das Kinderbuch Helden Album gesprochen, es war gerade bei dem Kinderbuch Helden Album interessant das die Alben teilweise vom Buchladen umsonst oder bis zu einem Euro abgegeben werden. Zur WM 14 Serie wurden noch einige verschiedene Update Bögen und Alben aus allen Herrenländern gezeigt.

Als es am Spätnachmittag plötzlich vom Wetter her sehr dunkel wurde verlegten wir unseren Kreis ins innere des Lokals, eine gute Entscheidung denn es fing stark an zu regnen. Der ein oder andere nahm noch ein kleines Gericht zu sich wobei die Currywurst hier leider durchviel und nicht gut ankam, am späten Abend löste sich dann die grosse Runde, mit einem versprechen auf das nächste Treffen in Oberhausen 2015, so langsam dann auf.

Fazit: Wieder mal ein ganz tolles Treffen mit sehr vielen Leuten und neuen / alten Gesichtern in einer sehr gemütlichen Atmosphäre, sowie viele neue Informationen und " Geschäfte " die gemacht wurden. :thx: an alle die sich die Mühe gemacht habe zu kommen und zu dieser tollen Runde beigetragen haben.

Ein besondere Dank für das kommen und der weiten Anreise an: Gruppe Hamburg, KB Team, Bierpins und natürlich Orbit mit Mann aus der Schweiz :thumb:

Bilder folgen in kürze :!: :wink:

Tom

BeitragVerfasst: 22 Sep 2014 14:37 
Godfather of Klebebildchen
Godfather of Klebebildchen

Plz/Ort: Perle der Geest im Landkreis Stade
Danke für den ersten Eindruck. Warum war ich bloß nicht da?

Mein Sohn meinte ja vor 17 Jahren, mit seiner Geburt unbedingt meine Teilnahme am Samstag verhindern zu müssen. Aber ich bin trotzdem glücklich und stolz, dass es ihn gibt.
Dafür habe ich dann halt Obersausen hausen lassen.

Oh kleiner Fehler: ...."Oberhausen sausen lassen" soll das heissen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]