Klebebildchen-Forum

News, Probleme und sonstiges über das Tauschen von Klebebildchen ( Stickern ) der Marken Panini, Duplo, Hanuta, Merlin, MagicBox, Prominter, Edigamma, Preziosi, SkyBox, etc.
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2018 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08 Okt 2015 14:45 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
Hallo zusammen,

wer schonmal im Ausland versucht hat Fussballalben zu kaufen erlebt schon manch tolle Geschickte, diesmal hat es mich in Belgien im schönen Städtchen Kortrijk erwischt. Vorab sei schonmal erwähnt das der Belgier an sich ein sehr freundlicher Mensch ist der auch mit unter der deutschen Sprache mächtig ist, von Vorteil ist es aber wenn man als Touri etwas Nederlands pratet :shock:

Bei einem Stadtbummel durch Kortrijk entdeckte ich einen Zeitungsladen und betratt diesen dann auch zum leidwesen meiner Reisegruppe um diesen nach Panini Fussballalben zu durchstöbern. Schnell wurde ich fündig mehrere Fifa365 Starterpacks lagen im Regal dazu noch einige lose Alben dieser Serie. Also fackelte ich nicht lange und griff ins Regal, alles meins ! :thumb: und ab zur Kasse damit.

Dort angekommen legte ich alles vor dem Verkäufer hin und entdeckte zwischen den losen Alben ein Album mit gelben Rand :o wir Kenner erkennen darin schnell ein sogenanntes Gratisalbum ! Ah mal gespannt was der Verkäufer jetzt macht - und richtig alle Alben wurden mit dem regulärem Preis von 2 € abgehalten. :sadshakehead: no no no nicht mit mir, ich nahm das gelbe Album drehte es um und zeigte dem Verkäufer hinten das Wort " Gratis " .

Jetzt entwickelte sich ein recht lustiges Gespräch welches er wohl so schnell vergessen wird. Er meinte auf ganz tollem deutsch das wäre ihm egal denn er hätte es so zum verkauf bekommen. Ich erwiderte ihm das wir so ein Album in Deutschland in der Bildzeitung dazu bekommen, da er auch die deutsche Bild verkaufe könnte es doch aus so einer Aktion stammen ausserdem stehe dort ja fett " Gratis " und nicht 2 Euro, ok er sah es ein und gab mir das Album gratis dazu.

Er fragte mich noch was ich mit so vielen Alben wolle und zeigte mir noch die passen Stickertüten dazu, ich antwortete ihm das ich nur an den Alben interessiert sei da diese aus Belgien sind ( Länderwappen hinten ). Ich wäre Panini Sammler und würde auch in anderen Ländern Alben kaufen usw usw natürlich habe ich nebenbei noch unsere Sammlergruppe erwähnt, nicht das er meint ich wäre der einzige bekloppte in Deutschland :mrgreen:

Ich habe dann alles andere bezahlt und wir haben uns nett verabschiedet. Am nächsten Morgen nach dem Brötchen kaufen bin ich dann nochmal in den Laden und habe noch ein Starterpack erstanden dazu gab es noch eine Bildzeitung, er wünschte mir noch viel Erfolg beim sammeln und alles Gute ... ich bedankte mich artig und sagte ihm noch das er ab jetzt Ruhe vor mir hat denn unsere Reise gehe gleich weiter, in eine andere Stadt und in einen anderen Laden :thumb:

Tom

BeitragVerfasst: 08 Okt 2015 21:08 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

ich habe in Belgien auch schon mal jemanden erklären müssen warum ich so viele Alben kaufe :lacher:
Der gute Mann vom Press-Shop hat mir daraufhin einen 10er Pack Football 2008 Alben geschenkt,
damit ich die an Tauschpartner weitergeben kann.

Ansonsten habe ich all die Jahre die "Gratisalben" brav bezahlen müssen, egal ob im Press-Shop, Carrefour, Delhaize oder sonst wo :evil:

BeitragVerfasst: 08 Okt 2015 21:40 
Klebe-Gott
Klebe-Gott

Plz/Ort: Duisburg - Beeck
@ Seidenschnabel

danke für Deine Antwort zu meinem Beitrag, da deckt sich ja vieles

Dein Tipp mit Carrefour, ich glaube es war schon im letztem Jahr, hat leider nicht geholfen.
Ich war in vielen Läden sogar im Carrefour Express doch bin dort leider nirgends fündig geworden. Na in 2 Jahren
geht es für uns Urlaubsmässig nach Frankreich, dort werde ich dann noch mal in div. Carrefour Läden rein gehen.

Tom

BeitragVerfasst: 08 Okt 2015 22:05 
Klebe-Baby
Klebe-Baby

oh, da fahre ich schon mal von Belgien aus zum shoppen rüber.
in Frankreich habe ich schon oft Promotüten für 6,- gekauft (Album + 40 Tüten)
Und gehe dort in einen Hypermarkt von Carrefour.
Riesiger Markt, das Personal hat teilweise Inliner an, total witzig :lacher:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]