Klebebildchen-Forum
http://klebebildchen-forum.de/

Das gefällt mir am Stickerbasar :
http://klebebildchen-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=2405
Seite 1 von 1

Autor:  Seidenschnabel [ 03 Jul 2015 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Das gefällt mir am Stickerbasar :

Die Möglichkeit volle + leere Alben, volle + leere Tüten zu tauschen ist gut gemacht, vor allem kann man auch die Alben/Tütenliste anderer Mitglieder einsehen.

Ich habe ein paar bestimmte Serien immer „inaktiv“ stehen, ich habe sie sozusagen „nur“ katalogisiert.
Im Stickerbasar kann ich einzelne Serien inaktiv setzen und wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich meinen „Status“ inaktiv setzen.
Wenn ich nach dem Urlaub (oder nach einer Sammelpause) meinen „Status“ wieder aktiv setze, finde ich meine Listen genauso wieder vor, also teils aktiv und teils inaktiv.
Das finde ich persönlich ganz nützlich.

Positiv ist natürlich auch der Eifer der Person, die sich im Alleingang um alles kümmert.
Leider lässt die Mitarbeit der Mitglieder sehr zu wünschen übrig und das ist schade.
Eine Tauschseite lebt nun mal von und mit den Mitgliedern……

LG

PS :
Auch wenn ich z.Z. nicht aktiv tausche, würde mich interessieren, welche Funktion ihr bei dieser oder einer anderen Tauschseite besonders nützlich findet.

Autor:  Stickerfever [ 03 Jul 2015 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das gefällt mir am Stickerbasar :

Huhu,

die zusätzlich von Dir genannten Funktionen finde ich gut.

Auch der Eifer von M. und wahrscheinlich noch einer handvoll weitere Leute ist nicht zu beschreiben.

Ich wollte dort schon zigmal meine Listen füllen, aber es fehlt die Zeit, ich suche nicht das Meiste und für andere Dinge gibt es andere Seiten.

Auch wenn es jetzt irgendwie destruktiv für diese Seite klingt, Sticker-Basar hat ein Forum wenn mich nicht alles täuscht...

Autor:  geestler [ 04 Jul 2015 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das gefällt mir am Stickerbasar :

Stickerfever hat geschrieben:
Auch wenn es jetzt irgendwie destruktiv für diese Seite klingt, Sticker-Basar hat ein Forum wenn mich nicht alles täuscht...


Was natürlich nicht heißen soll, dass die Stammuser von Stickerbasar hier nicht willkommen sind. So weit ich weiss tut sich im Basarforum auch nicht soviel...

Autor:  SVWRamius [ 24 Feb 2016 5:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das gefällt mir am Stickerbasar :

Man kann es ja ruhig sagen, was mary dort unternimmt ist toll, sie steckt da sehr viel Arbeit rein. Aber ohne einen engagierten Administrator im Hintergrund ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Seit Susi damals verstorben ist hat sich optisch und technisch nichts mehr an der Seite getan. Deswegen sind wir irgendwann auch nicht mehr den Spendenaufrufen für die Seite gefolgt. Zum einen ist das, mit Verlaub, Unsinn das die Serverkosten angeblich so viel Geld verschlingen, so groß dürfte das Datenvolumen dann doch nicht sein (Ich hoste selber über 10 Internetseiten und kann das schon etwas einschätzen). Und zum anderen sehen wir keine Gegenleistung mehr in der Seite, da entwickelt sich nichts mehr. In unseren Augen ist das eigentlich nur noch mary mit Unterstützung einiger Benutzer, die das ganze am Leben erhalten. Wie lange das noch funktioniert?
Schade, war früher immer unsere Tauschseite Nummer 1.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by php#BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php#BB Group
http://www.php#bb.com/